Frage von xoxosally, 20

Wie nehme ich zu (mit 15 Jahren)?

Hallo zusammen, also mein Problem ist, dass ich schon seit ich denken kann sehr dünn bin. Ich wurde auf der neuen Schule auch schon von fremden Schülern angesprochen aufgrund meines Gewichtes, dies ist mir sehr peinlich. Wenn ich meine Mutter jedoch frage ob ich zu dünn sei, sagt sie dass sei "okay" und viele wünschen sich so eine Figur... Ich möchte gerne etwas mehr Hintern und Brüste haben. Und dickere Oberschenkel, halt große Kurven im Allgemeinen.
Ich weiß ich bin erst 15 und da kann sich noch viel verändern, aber ich möchte das wirklich sehr schnell ändern....

Zurzeit bin ich 1, 64 groß und wiege so von 40 - 43 kg max.

Danke im voraus, x sally ♡

Antwort
von RangerMax, 4

Also wenn du zunehmen möchtest, kann ich dir ein paar Tipps geben, so daß es auch sich etwas gezielter dort ansetzt wo es hin soll und nicht alles am Bauch landet. Auch kann ich dir Sachen nennen die du gut essen kannst zum zunehmen. Für dich nochmal du hast starkes untergewicht fast schon, deswegen rate ich dir auf jeden Fall zu zunehmen.

Antwort
von JGorman, 11

Liebe Sally! Du hast es selber geschrieben: mit 15 kann und wird sich noch viel verändern!

Für andere zuzunehmen ist eine denkbar schlechte Lösung. 

Warst du schon mal beim Frauenarzt? Er/sie kann Dir mit Sicherheit Ängste nehmen und schauen, ob Du für dein Alter "normal entwickelt" bist.

Fühlst du dich fit, kannst Du im. Sport gut mitmachen? Wenn ja, ist alles ok. Wenn nein, kann der Hausarzt abklären, ob Z. B. deine Schilddrüse richtig arbeitet.

Freue dich darüber, dass Du beim Essen nicht "auf die Figur achten" musst.

Im übrigen kann man mit Kleidung nicht nur Fett Polster kaschieren, sondern auch so angezogen sein, dass man nach "etwas mehr" aussieht. Freunde dich mit deiner Figur an. Jeder Mensch ist anders. Betone deine Vorzüge und lass die anderen links liegen.

Antwort
von DerZyklon, 11

An sich ist es ganz einfach: Du musst mehr Essen als du verbrauchst und somit gewinnst du an Gewicht. Frag mich aber nicht wie man das macht und mit welchen Lebensmitteln am besten, weil ich denke nicht das jeden Tag McDonald's dir gut tun würde.

Am besten guckst du in Foren nach die sich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzten. Zur not Frag deinen Arzt was er dazu sagt.

Antwort
von RRRRDDDD, 17

Höre auf deine Mutter. Sie ist erfahren, und wenn sie sagt deine Figur wäre so in Ordnung stimmt das auch. Es wäre ganz falsch daran mit Gewalt etwas ändern zu wollen indem du künstlich zunimmst. 99 % der Mädchen fühlen sich zu dick und wären sehr sehr glücklich an deiner Stelle zu sein !!!

Antwort
von tomaartomaar, 12

Du willst größere Oberschenkel und einen größeren Po?
Dann treibe Sport und bau Muskeln auf. Ist deutlich besser als das Fett sich dort ansammeln zu lassen.

Antwort
von xTheSlayerX, 4

Naja auf jeden Fall bist du untergewichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community