Frage von Humorietes97, 52

Wie nehme ich zu (M)?

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, ca. 172cm groß und wiege leider nur 60-61Kg. Ich habe einen sportlichen Körper, habe früher 2 Jahre lang Kickboxen gemacht.

Ich möchte gerne 5-10 KIlogramm zunehmen, vor allem am Oberkörper. Was sollte ich regelmäßig essen? Ich esse eigentlich viel, aber mein Arzt meinte, dass ich einen schnellen Stoffwechsel habe und deswegen nicht zunehme. Würde ich zunehmen, wenn ich Haferflocken esse?

Und noch eine ganz wichtige Frage: MUSS ich, wenn ich zunehmen will, gleichzeitig auch Gewichte stämmen, also richtig ins Fitnesscenter und mit Gewichten trainieren, oder reicht es, wenn ich zu Hause meine ganzem Kickboxübungen, sprich Schattenboxen, Liegestütze, Dips, Sit ups, Dehnübungen usw. mache? Mir geht es hauptsächlich darum, mehr an den Armen und Brüsten und Schultern zuzunehmen, Muskeln aufzubauen, aber am Bauch nicht fett zu werden.

MFG

Antwort
von Tomi123007, 32

Wenn du an muskelmasse aufbauen willst musst du natürlich etwas dafür machen aber wenn du an Fett zunehmen möchtest kann es sein dass du genauso wie ich ein hardgainer bist
Ich kann so viel Haferflocken und Kohlenhydrate essen wir ich möchte und ich nehme nicht zu
Da hilft nur Muskelaufbau

Antwort
von TheApfeluhr, 32

Kommentar von Humorietes97 ,

HAHAHAHAHA!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community