Frage von MichelleLOL1313, 45

Wie nehme ich wirklich zu?

Hey leute... Wie ihr oben schon lesen könnt, will ich wissen wie ich zunehmen kann. Ich bin 12 Jahre alt, etwa 155 cm gross (hab lang nicht mehr nachgeschaut wie gross ich bin) und wiege... Achtung: 35.5 kilo..... Ich habe etwa 100 mal mein BMI ausgerechnet und wollte immer lesen dass ich nicht untergewichtig bin.. :(( Bitte kommt nicht mit dem ''du bist noch zu jung'', ich finde meine Figur einfach nur hässlich und werde deshalb auch in der Schule 'gemobbt' (ich weiss es geht manchen Leuten schlimmer, deswegen weiss ich nicht richtig ob das Mobbing ist.) ich habe Angst dass ich nie die 40 kg schaffe.. Ich war vor kurzem leicht Depressiv. Ich weiss es gibt schlimmeres im Leben, aber ich denke wirklich jeden Tag daran. In der Schule nennt man mich Magersucht, (vorallem die Jungs ekeln sich richtig) obwohl ich weiss dass es nicht stimmt, ich esse nämlich mehr als meine Bff's, und ich nehme einfach nicht zu. Hab versucht nicht auf die anderen zu hören aber wenn man jeden Tag hört ''Iss mal mehr'' oder ''Du bist Magersüchtig'' macht mich extrem runter.... Als ich 11 war bin ich auch zum Arzt weil ich nur 30kg wog, der meinte es wäre ''normal'' und ich glaubte dass auch, aber mein Arzt will einfach nur Geld und der sagt immer dass ich ''okay'' bin auch wenn ich mal stark Erkältet war oder so... Ich habe einfach Angst und hasse dieses Knochige weil alle so einen schönen Körper haben und sich so glücklich schätzen sollten dass sie nicht wie ich sind :(! Ich sehe aus wie ein Stock und in der Stadt schauen mich alle an.... Eine hat mal gelacht und zu der Freundin gesagt: ''Siehst du, deswegen solltest du mehr essen'' ich hab mich dann auf dem WC ausgeheult xD aber ja hatte einen schlechten Tag..... Achja und mit Muskeltraining hab ich es auch versucht (2x) aber das hat nicht geholfen... Ich kann einfach nicht zunehmen, obwohl ich sehr viel esse. Hab es von meiner Mutter geerbt........ Bitte Ideen/Vorschläge in die Kommentare, verstehe Kritik aber keine Beleidigung.

Antwort
von FriedrichLP1, 27

Naja es gibt menschen bei denen der körper sehr wenig Nährstoffe aus der Nahrung aufnimmt und man deshalb dünner ist. Man könnte es mal versuchen wie andere menschen "fett" werden indem du öfters pizza oder so etwas isst aber ich bin kein Arzt und kann da nicht so viel sagen. Es ist auf jeden fall schlimm dass du gemobbt wirst. Egal wie stark, jede Form von mobbing kann extrem aufs gewissen gehen. Gehe evtl auch mal zu nem anderen arzt

Kommentar von MichelleLOL1313 ,

Danke, und ja ich werde einen anderen Arzt aufsuchen :))

Antwort
von robi187, 29

höre auf ans essen zu denken oder nichtessen?

gehe lieber zum arzt und lasse dich dort beraten?

kannst aber auch mit deiner mutter machen?

Kommentar von MichelleLOL1313 ,

Meine Mutter weiss wie ich mich manchmal fühle, aber ich will sie nicht ständig mit dem ''Oh mama wie nehme ich zu'' nerven... Trz danke für deine Antwort :)

Kommentar von robi187 ,

möchte mama nicht städign fragen? also für mich ist das wort städig das schlüsselwort?

was ist deine angst? und genau das sollst du mit dem arzt besprechen? denn die esssucht hat mit gewicht wenig zu tun aber sehr viel mit dem immer ewrden denken ans essen oder nicht essen?

deshalb rede mal mit dem arzt oder eine jugendberatungselle z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community