Frage von loulou50, 93

wie nehme ich so schnell und effektiv ganz viel ab ohne jo-jo Effekt?

Ich (weiblich) fühle mich mit meinem gewicht einfach nicht wohl (1,65 und 65 kg) und möchte so schnell wie möglich viel abnehmen. am besten so 15 kg. hat jemand ein paar tipps für mich? es muss auch nicht gesund sein, ich will nur viel abnehmen und am besten ohne jo-jo Effekt . HILFE!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tami2709, 27

Nehme dir nicht gleich vor 15 Kilo abzunehmen. Probier als erstes mit deinem Kopf abzunehmen: probiere dich gesund zu ernähren (Frühstück, Mittag und Abend) lasse die süßen Snacks am Nachmittag aus und greif besser zu Obst oder Gemüse. Vergiss dabei niemals, dass wenn du nichts isst, kommt das doppelte wieder zu dir zurück (JoJo). Nehme dir vielleicht für den Anfang vor, jeden Tag vor dem ins Bett gehen 20 Situps und 20 Klappmesser zu machen. Es wird Sommer also gehe doch mal nach der Schule Rollerbladen, Radfahren oder probier mal ein Fitnessstudio in deiner Nähe aus. Setze kleine Ziele: in einem Monat 3 Kilo. Klingt vielleicht jetzt etwas viel aber denk immer daran: jetzt träumst du von einer perfekten Figur, aber es ist nicht unmöglich irgendwann wirklich soeine zuhaben. Finde den Spaß an gesunder, ausgewogener Ernährung und am Sport. Achja und gönn dir mal ein Eis oder eine Schokolade, denn wir wissen alle, dass auch Zucker mit der richtigen Menge gesund sein kann.

Kommentar von loulou50 ,

vielen dank für deine tolle Antwort :))

Kommentar von tami2709 ,

Kein Problem! :)

Antwort
von AllAboutPC, 52

Hey,

Man kann nur richtig abnehmen wenn es auch gesund ist. Die ganzen abnehm shakes kannst du alle vergessen. Wenn du wirklich abnehmen willst, und das langfristig, dann solltest du keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung machen.

D.h.:

-wenig bis keine Schokolade essen

-nur Wasser trinken

-viel Obst & Gemüse essen

-viel Sport treiben (Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren, etc...)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG und viel Glück :)

Antwort
von Peterwefer, 61

Ganz ohne Jojo-Effekt, das wird nicht gehen. Eine Faustregel besagt, dass Pfunde um so länger wegbleiben, je weniger sie abgehungert und je mehr sie abgesportelt werden.

Antwort
von user023948, 32

15 Kilo?? Dein Ernst?? Da wärst du schon Untergewichtig! 55 Kilo wäre das Idealgewicht! Weniger sollte es aber nicht sein! Geh zum Arzt! In deinem Alter sollte man immer vorher zum Arzt gehen! Der stellt dir dann nen Ernährungsplan aus, mit dem du effektiv, gesund und dauerhaft abnimmst! Allerdings musst du auch danach gesund essen!

Antwort
von putzfee1, 50

Effektiv und schnell passt nicht zusammen und geht nicht. Effektiv Abnehmen geht immer langsam. Dafür hat man dann auch keinen Jojo-Effekt.

Lass einfach mal Süßes und Fastfood weg, iss viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte und achte darauf, dich regelmäßig ausreichend zu bewegen. Dann wirst du langsam, aber sicher ein paar Kilo abnehmen. 15 kg Gewichtsabnahme wäre allerdings viel zu viel. 5 kg reichen vollkommen aus. Dieses Ziel kannst du mit etwas Disziplin in etwa 10 Wochen erreichen.

Antwort
von sugarcane94, 49

Probier mal die chinesische Diät : Koch ein Suppenhuhn und schmeiß das Fleisch weg, die Suppe zwanzig Mal durch einen Sieb geben und dann das ganze mit Stäbchen essen! Erfolgsgarantie!

Kommentar von putzfee1 ,

Du, ein, zwei Mal ist diese Antwort ja ganz witzig, aber du wiederholst dich zu oft. Das wird langweilig. Denk dir doch mal was anderes aus...

Kommentar von sugarcane94 ,

Ja ich konnte ja nicht wissen das du die Frage auch liest

Kommentar von loulou50 ,

ich denke nicht dass das die beste antwort von allen ist :D

Kommentar von sugarcane94 ,

Ich weiß! So etwas nennt man Humor loulou50