Frage von openmyeyes, 35

Wie nehme ich schnell zu?s?

Ich bin 18 und wiege ca. 57Kg. Viel zu wenig. Habe auf blöde Kommentare keine lust mehr und fühle mich auch nicht wohl.

Hat jemand nen Tipp wie man effektiv zunehmen kann? Ernährungsplan, Muskelaufbau?

Antwort
von Sillexyx, 18

Muskeln aufbauen kannst du wenn du Krafttraining,machst und EiweißShakes trinkst. Zunehmen kannst du wenn du mehr als 2000 kilo kalorien isst. 

Antwort
von CptCrunch, 12

War in einer ähnlichen Situation wie du, 60kg auf 1.70m. Dann mit dem Muskelaufbau angefangen und besser Ernährt, bin nun auf 80kg. Ich nehme mal an du hast einen ähnlichen Stoffwechsel wie ich - das du sehr viel Essen kannst, aber nur schwer zunimmst. (Hardgainer)

Also, im nächsten Fitness anmelden, Muskeln aufbauen und ordentlich essen. Mein "Geheimtipp" Haferflocken! Du musst aber schauen ob du sie verträgst (Roh, oder aufkochen) Und dann natürlich, Nudeln, Fleisch etc. und wenn du dann immer noch nicht zunimmst, ist du immer noch zu wenig.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 8

Hallo! Ich habe zufällig soeben eine genau passende Antwort geschrieben.

Mal lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-auf-jeden-fall-an-masse-zu-nehmen?f...

Antwort
von Burak635, 16

Ess viel aber ernähre dich trotzdem gesund. Haferflocken zum Frühstück sind zb emphelenswert. Nudeln,Reis,Kartoffeln haben viele Kohlenhydrate. Ich finde es ist wichtig sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Wenn du nicht zunehmen kannst musst du damit klar kommen. Mach nebenbei bischen Sport dann passt das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community