Frage von xXkuvurXx, 85

wie nehme ich schnell zu hilfe (schnell wie möglichst)?

hey bin 17 jahre alt ,173 groß und weiblich mache kein sport .

ich finde mich zu dünn wiege 63kg ich will am liebsten 70kg wiegen . Ich esse nur einmal pro tag mehr geht irgendwie bei mir nicht also ich meine hab vor 1 std döner gegessen und das wird mir bis morgen 20 uhr reichen, ich bekomme nie so wirklich hunger .

soll ich einfach 4 mal täglich essen ? was macht dick ? muss nicht gesund sein hauptsache ich nehme schnell wie möglichst zu

und wisst ihr wv Kalorienbedarf ich nehmen muss danke schon mal

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 43

Hallo xXkuvurXx,

dein Kalorienbedarf liegt bei ca. 2000 kcal pro Tag.

Diese Menge kannst du nicht nur mit einer Mahlzeit am Tag erreichen - selbst ein Döner enthält nur ca. 700 Kalorien. 

Wenn du zunehmen willst, musst du mehr als deinen Tagesbedarf an Kalorien zu dir nehmen. Versuche doch mal öfters am Tag zu essen, dafür aber in kleineren Portionen. 

Zwischendurch könntest du dafür z.B. Nüsse, Trockenobst oder Käsewürfel essen und so zusätzliche Kalorien aufnehmen. Auch Fruchtsäfte oder Milchshakes sind meistens sehr energiereich. 

Insgesamt müsstest du ca. 300-500 kcal über deinem täglichen Kalorienverbrauch liegen, um zuzunehmen. 

Da dein aktueller BMI von 21,0 aber perfekt im Normalgewicht liegt, gibt es für dich gar keinen Grund zum Zunehmen. Wenn du mit ein paar Kilos mehr aber glücklicher mit deinem Körper bist, kannst du auch ein wenig zunehmen.

Mit etwas regelmäßigeren Mahlzeiten solltest du einer höheren Kalorienzufuhr Schritt für Schritt näher kommen und so dein Ziel erreichen. 

Viel Erfolg dabei,

Dein Precon BCM Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kalorien, Kohlenhydrate, Körpergewicht, 52

Hallo! Gefährlich wenig wiegst Du nicht. Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten - vielleicht führst Du grob Buch. 

Ich schaffe viele Kalorien weil ich gerne Nudeln esse - langkettige Kohlenhydrate. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von xXkuvurXx ,

ja ich weiß aber möchte doch schon zunehmen und dankeschön

Antwort
von Vivibirne, 32

Iss nüsse , die sind nicht sättigend und haben viele kcal :) oder du trinkst deine kalorien in form von milch/ saft

Antwort
von dilwa, 47

Iss immer ganz wenig aber öfters hat bei mir super geklappt und es mehr Süßigkeiten hört sich irgendwie falsch an ist aber gut um dick zu werden

Antwort
von ixijoy, 19

in asiatischen ländern werden mädchen mit vollmilch dick gemästet.

koche dir öfters einen pudding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community