Wie nehme ich schnell zu / was bringt mir viele Kilos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo farbenlos,

du solltest dich auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen - dein Gewicht liegt im Bereich des starken Untergewichts. 

Wenn du dich normal satt isst, solltest du mögliche Ursachen für dein niedriges Gewicht auf jeden Fall ärztlich überprüfen lassen, um Erkrankungen auszuschließen.

Eine Schilddrüsenüberfunktion könnte zum Beispiel für dein niedriges Gewicht verantwortlich sein. Mit Ersatzhormonen kannst du eine solche Erkrankung leicht in den Griff bekommen und ein normalisierter Stoffwechsel erleichtert dir eine Gewichtszunahme.

Grundsätzlich sind zum Zunehmen alle Lebensmittel gut, die viele Kalorien enthalten.

Nüsse, Hülsenfrüchte, Müsli, Reis, Nudeln und Milchprodukte mit höherem Fettanteil (3,5 % oder mehr) kannst du ganz einfach in deine tägliche Ernährung einbauen.

Vielleicht ist es leichter für dich mehr Kalorien zu dir zu nehmen, wenn du mehrere Zwischenmahlzeiten am Tag isst neben den normalen Mahlzeiten.

Das könnten z.B. Milchshakes, Smoothies oder Müsliriegel sein.

Durch mehr kalorienhaltige Lebensmittel kannst du vielleicht deine Energiezufuhr erhöhen und so zunehmen. Ein Besuch beim Arzt wäre aber dennoch sehr empfehlenswert, um eine individuelle Beratung und weitere Tipps zu erhalten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zucker, Kohlenhydrate, nicht gesundes wie Salat oder Gemüse 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst mal einen Ernährungsberater aufsuchen und den um Rat fragen. Ich bin zwar kein Ernährungswissenschaftler, aber ich glaube es ist nicht gut z.B. nur zum Mc-Donalds zu gehen.

Viele Glück.

Lg Nico 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung