Frage von Eisenkoenig, 55

Wie nehme ich schnell /er und gesund an Gewicht zu?

Guten Tag,

Ich bin 17 Jahre alt und trainiere schon fast 2 Jahre lang etwa 1 mal wöchentlich in einem Fitnessstudio.

Mein Problem ist, seitdem meine Depressionen angefangen haben(vor etwa 3 Jahren), ich sehr viel an Gewicht verloren habe und keinen großen Appetit mehr habe. Das hindert meinen Muskeln daran sich zu vergrößern oder wie man das nennt.

Ich bin männlich etwa 1,80 m. groß und wiege knapp 58 Kg.

Kennt jemand eine gesunde Alternative um zuzunehmen ohne jetzt täglich viel essen zu müssen ?
Am besten auch eine Glutenfreie  Ernährung, also ohne Weizen.

Antwort
von Vivibirne, 22

Mach dir shakes.
Bananen, Haferflocken, milch und Honig mixxen, fertig
Du kannst dir aber auch Astronauten nahrung im internet bestellen oder in der Apotheke kaufen, die heissen
Fortimel
Oder
Nutrini
Oder
Fresubin
Lg :-)

Antwort
von Harkness1995, 30

Ohne Weizen wird schwierig weil so hätte ich dir Massgainer empfohlen...ist aber alles auf Hafer und Weizenbasis...sonst viel Fleisch, Gemüse, Kohl, Obst sowas also viele Kohlenhydrate am besten Komplexe sprich: Nudeln, Hafer und Weizenprodukte...

Antwort
von SotisK1, 28

Hi,

leider wirst du ohne viel zu essen kein Gewicht und vor allem keine Muskeln zunehmen.

Essen 70% Training 30% ist die Regel.

Eine (gesunde) Alternative gibt es leider nicht.

Antwort
von DomiKay, 12

Also mit einmal die Woche Fitnessstudio wirst du nix aufbauen, zumindest keine Muskeln. Geh mindestens 3x und mach ein Ganzkörpertraining.

Ansonsten viel Essen und die Waage beobachten. Nimmst du nicht zu musst du einfach mehr essen. Zu anfangs wirds dir vlt schwer fallen so viel zu essen, aber da gewöhnt sich der Körper dran. Einfach die ersten paar Wochen durchbeißen.

Ohne Gluten und Weizen wird das natürlich schwierig, da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht so aus... Viel grüne Erbsen, Linsen usw. essen, aber da wird der Darm rebellieren haha.

Antwort
von selman3417, 14

Ohne essen wirst du jetzt nicht viel an Gewicht dazu bekommen aber du kannst dich mal bei einem supplement Laden informieren was für Nahrungsergänzungsmittel am besten für dich geeignet wären aber informiere dich bitte nicht übers Internet wo jeder auf möchte gern Mister Olympia macht

Antwort
von user023948, 17

Ist denn deine Schilddrüse okay?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community