Frage von Brezzzy1107, 19

Wie nehme ich schnell ab?

Hallo ich w/15 möchte gerne 25 kg abnehmen. Aktuell wiege ich 75 kg, ich finde das schon sehr viel, da ich sehr klein bin (1,58m).
Ich versuche schon seit einem Jahr abzunehmen, leider gebe ich immer schnell auf. Ich versuche immer in der Früh was kleines zu essen und dann den ganzen Tag nichts mehr und spätestens am Nachmittag mache ich mir dann wieder Pommes oder so.
Habt ihr Tipps, wie ich schnell abnehmen kann und auch durchhalten kann? Ein Fitnessstudio besuche ich leider nicht.

Antwort
von JaceZ, 10

Als erstes würde ich dir empfehlen, stell deine Ernährung um. Den ganzen Tag nichts zu essen außer morgens und abends ist sicherlich nicht der richtige Weg, das führt nur zu Fress - Attacken. Iss viel Gemüse, fettarmes Fleisch, Fisch, trink Wasser statt gesüßten Getränken, keine Süßigkeiten mehr (Ausnahmen wie ein Eis sind immer okay).Verzichte auf Kohlenhydrate, besonders abends und fettiges Essen. Sprich mit deiner Mutter darüber (wenn sie für dich kocht) oder geh zum Ernährungsberater. 

Dann solltest du dich auch für Sport begeistern, am Anfang wird es sicher nicht einfach sein aber mit der Zeit sollte es Erfolge bringen. Vielleicht kannst du ja eine deiner Freundinnen fragen, ob ihr gemeinsam z.b. joggen gehen wollt, dann ist der Anreiz durchzuhalten größer. Sportarten wie Schwimmen, Joggen, Krafttraining sind effektive Hilfsmittel zum abnehmen.

Generell nimmst du ab, wenn du mehr Kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. Um also gesund abzunehmen ist Sport unumgänglich. Ich bin sicher mit der zeit wirst du feststellen, dass dir die Umstellungen in Fleisch und Blut übergegangen sind und dir sogar Spaß machen.

Viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen!

LG, JaceZ

Antwort
von JohnSnow42, 3

Neben den genannten Punkten (Ernährung umstellen + Sport):
Setz dir ein kleineres Ziel: 25 kg sind ja wahnsinnig viel.
Da ist der Frust ja fast vorprogrammiert.
Du solltest dir realistische Ziele setzen. Du willst doch auch Erfolge sehen,

Antwort
von Kutte92, 19

schnell abnehmen und das gewicht halten, gibt es nicht.

ernährung umstellen und geduld haben
oder dazu sport machen damit es schneller geht.

nich zu viel fett und zucker, kein weissbrot, viel geflügel anstatt schwein
etz pp.

und ess über den tag verteilt!!! einmal essen und es denn sein lassen sorgt im körper dafür das er denkt du musst hungern und speichert fett schneller

viel erfolg

Antwort
von tomaartomaar, 15

Mit weniger essen kommst du nicht zum Ziel (zumindest nicht nur durch das weniger essen. Du musst deine Ernährung umstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten