Frage von MrClassic612, 40

Wie nehme ich Richtig ab 15-20kg?

Frage steht eigentlich schon oben. Ich trainiere seit 1 1/2 Jahren schon im
Fitnessstudio. Und musste aufhören wegen Persönlichen Gründen...da ich mich im Stress befand habe ich relativ viel zugenommen. Ich wiege 108kg bin 186cm Groß und 18 Jahre alt. Mein Zielgewicht wäre 85-79kg. Ich will halt schon ne gute Brust gute Arme und Sixpack haben aber Wie schaffe ich das. Soweit ich weiß klappt Muskeln aufbauen und fett abnehmen nicht gleichzeitig. Ich habe keinen Plan von Ernährung. Weiß nicht was ich essen soll...bzw was genau und wie viel. Danke und keine Dummen Antworten

Antwort
von slom00, 14

Hi, also um fett abzunehmen, ist muskelaufbau das a und o.
Denn muskeln verbrennen fett ohne ende.
Achte auf eine gesunde ernährung, also wenig fett und zucker, dafür ausreichend proteine und gute kohlenhydrate. Und gutes fett ist wichtig!

Antwort
von Wernerbirkwald, 10

Du kannst nur auf eine Art abnehmen.Du mußt weniger Kalorien zu dir nehmen,als du verbrauchst.Kauf dir ein Buch z,B, Klevers Kalorienkompass,das ist sehr hilfreich.Zum Anfang ist es nicht schön Kalorien zu zählen.Mit der Zeit wird es immer einfacher,weil sich ja alles wiederholt.

Wenn du trainierst,unterstützt du das alles,aber nur mit Sport schaffst du das nicht.

Muskeln aufbauen und Fett verbrennen das geht schon sehr gut.Manchmal zeigt die Waage keine Gewichtsveränderung,und das ist ok,weil das verlorene Fett weniger wiegt als die "neuen"Muskeln.

Ich erzähl hier keinen Müll,sondern habe das alles hinter mir.Ich weiß wie blöd man sich fühlen kann und möchte jungen Menschen helfen.

Der Glaube gibt dir Kraft.

Werner Birkwald

Antwort
von moonbrain, 5

Schau dir mal das Buch "Der 4 Stunden-Körper" von Timothy Ferriss an. Er beschreibt da die Slow Carb - Methode (nicht verwechseln mit Low Carb). Es gibt da ein paar einfache Grundsätze und pro Woche ein Schlemmertag. Kein Hungern etc....findest auch Infos dazu online.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community