Frage von LaLeLu221, 225

Wie nehme ich ohne hungern ab?

Hallo liebe Leute ich habe leider in den letzten paar Jahren ungefähr 10 Kilo zugenommen , welche ich auch wieder runter haben möchte , mein Problem ist aber das ich immer wenn ich eine Diät anfange , plötzlich Hunger Attacken bekomme ...
Da muss doch irgendwas geben damit ich mein Hunger Gefühl irgendwie unterdrücke... Außer mit ganz viel Wasser , den ich trinke schon sehr viel
Bitte um Tipps wie ich die 10 Kilo weg bekomme ohne zu hungern :(
Ps: kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Appetitszüglern an!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 133

Gesunde Ernährung und Sport heißt das Zauberwort. Das Diäten nix bringen sollte eig jedem Klar sein denn schließlich haben sie ein Anfang und ein Ende und sind meist komplette Mangelernährungen mit zu wenig Kalorien. Da sind Hungerattacken schon vorprogrammiert. 

Wie alt, groß und schwer bist du denn? Dann kann man auch überhaupt erstmal bestimmen ob die 10kg jetzt wirklich ins "Gewicht" fallen oder nicht und ob man überhaupt abnehmen muss oder nicht (ich müsste es mit 10kg mehr nicht unbedingt da ich dann immer noch Normalgewicht hätte ;) )

Kommentar von LaLeLu221 ,

Ich bin 174m und wiege 78kilo
Ich muss mindestens 10 Kilo abnehmen , ich selber halte auch nichts von Diäten , weil ich immer Hunger bekomme und aufgeben kann ich nicht ich habe so Angst das ich dann irgendwann 100 Kilo werde 🙈😢

Kommentar von HikoKuraiko ,

Naja 78kg sind bei deiner Größe auf jeden Fall nicht wirklich zu viel ;) Das ist noch Normalgewicht ^^ und wenn du auf deine Ernährung achtest (wenig bis am besten gar keine Süßigkeiten, FastFood, Fertigprodukte und Softdrinks), nicht zu viel und nicht zu wenig isst und Sport treibst solltest du dein Gewicht auch halten und eben nicht zunehmen. Ansonsten eben viel Gemüse (gegart oder auch Roh), Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte essen und mind. 2L Wasser am Tag trinken. So halte ich es seit fast 3 Jahren, habe so auch sehr gut abgenommen und halte seit 2 Jahren mein Gewicht ohne Probleme

Kommentar von LaLeLu221 ,

Ich esse wirklich nicht viel , ich habe aber mal gehört das man ab einem gewissen Alter einfach zunimmt und das das eine Veranlagung sein könnte ... Ich habe so Angst
Ich trinke sonst ungefähr 3 Liter am Tag und ja ich esse gerne Schokolade :( ich liebe es leider

Kommentar von HikoKuraiko ,

Wenn du zu wenig isst dann nimmst du auch zu. Einfach weil der Körper nix mehr verbrennen möchte um sich am leben zu erhalten. Deswegen sollte man immer ausreichen und genug essen und eben nicht einfach nur wenig! Ich hab während meiner Abnehmzeit den ganzen Tag über gegessen, allerdings dann eben viel rohes Gemüse anstatt Süßigkeiten. Das mache ich sogar heute noch + eben noch zusätzlichen Sport damit ich fit bleibe und mein Gewicht halte (wobei auch wenn ich mit dem Sport jetzt aufhören würde, würde mein Gewicht so bleiben solange ich nicht deutlich mehr esse)

Antwort
von GravityZero, 114

Dann mach einfach Sport. Von Diäten halte ich nichts, irgendwas kommt da immer zu kurz. Ausreichend Kalorien, gesundes Essen und Bewegung Bewegung Bewegung.

Kommentar von LaLeLu221 ,

Ich bewege mich ja schon Acer da geht nichts runter

Kommentar von GravityZero ,

Was heißt bewegen? Und isst du auch das richtige?

Kommentar von LaLeLu221 ,

Ja ich ess halt immer die Hälfte , und geh 3/4 mal mit Hund ins Feld gehe dabei ganz schnell und mindestens 20 min

Kommentar von GravityZero ,

Das ist doch gar nichts. Mach Sport. Und damit meine ich nicht spazieren gehen.

Kommentar von LaLeLu221 ,

Was den für eine Sportart ??? Ich kann kein Sport machen bin zu faul 🙈

Kommentar von GravityZero ,

Wenn du zu faul bist darfst du dich nicht bescheren. Geh schwimmen, Rad fahren, geh ins Fitnessstudio, macht Übungen vor dem Fernseher. Lust hab ich auch keine auf Sport, es ist aber wichtig und deswegen mach ich es einfach 3x die Woche, man muss es zur Gewohnheit machen.

Kommentar von LaLeLu221 ,

Wie geht den Sport vorm Fenster bitte??

Kommentar von HikoKuraiko ,

Mit Fitness-DVDs z.B. ^^ geht ja auch am Laptop/PC mit Videos bei Youtube usw ;) Aber nicht nur gucken sondern die Übungen dann auch machen (sollte aber klar sein)

Kommentar von LaLeLu221 ,

Hahaha du bist aber echt lustig 😒

Kommentar von alicar ,

Was war an seiner Aussage bitte lustig?

Kommentar von LaLeLu221 ,

Nicht nur gucken sondern auch machen ... Das fand ich lustig

Kommentar von alicar ,

Das ist ernst gemeint - und bei dir ja auch ganz offensichtlich angebracht das zu erwähnen...

Kommentar von LaLeLu221 ,

Willst du mich etwa beleidigen ? :) süß!!!  find dir mal Hobbys statt hier irgendwelche Menschen von der Seite doof anzupöbeln!!!
Ich habe um Rat gebeten und nicht das so ein trottel wie du mich von der Seite anmacht

Kommentar von alicar ,

Ich will dich nicht beleidigen - du hast nir selbst gesagt, dass du zu faul bist Sport zu machen.

Antwort
von alicar, 108

Ernähr dich gesund, iss viel Gemüse und Obst. Das sättigt und hat wenig Kalorien!

Kommentar von LaLeLu221 ,

Einfach trockenes Obst und Gemüse ???? Weeeeh

Kommentar von Brenneke ,

Wenn du so denkst gibt das nix

Kommentar von alicar ,

Wieso "Weeeeeh". Das tut nicht weh. Im Gegenteil, das schmeckt gut!

Kommentar von LaLeLu221 ,

Das hält mich vielleicht nur für eine std satt

Kommentar von alicar ,

Du willst abnehmen, keinen Sport machen, keine Tabletten nehmen und am besten kein Obst und Gemüse, weil es nicht satt macht?! Was erwartest du denn dann von deinem Körper? Ich gehe 3x die Woche auf den Crosstrainer und esse täglich nur noch Naturjoghurt, Obst, Gemüse, Pute und weißen Fisch - nehme ab und bin nach meinen Mahlzeiten pappsatt.

Kommentar von LaLeLu221 ,

Einen crosstrainer habe ich auch zuhause da gehe ich auch an und zu drauf , wieviel nimmst du so ab im Monat ??

Kommentar von alicar ,

Ich habe letztes Jahr 15kg verloren. Jetzt möchte ich mein Gewicht nur noch halten.

Antwort
von mrdoop00, 62

Ernährung nachhaltig umstellen und keine Diät ! Ganz wichtiger Denkunterschied !

Antwort
von Ellipirelli14, 109

Aachen essen die Stopfen aber nicht viel Kalorien haben (Reiswaffeln)

Kommentar von LaLeLu221 ,

Was soll ich ??? Aachen essen ??
Warum soll ich denn jetzt die ganze Stadt essen ???!!

Kommentar von Rihannanavy1 ,

Hahahhaa 😂👏 sie meint Sachen 😊

Kommentar von Ellipirelli14 ,

Haha wie lustig...nicht 😂

Antwort
von Hartz4boy, 42

find ejemanden der dir 1000 euro gibt wenn du 5 tage ohne essen durchhälst

Kommentar von LaLeLu221 ,

Is klaaaa!!!
Ich nimm dann nicht ab sondern sterbe dann einfach mal so 😡

Kommentar von alicar ,

Von 5 Tagen ohne Essen stirbt niemand.

Kommentar von LaLeLu221 ,

Klar ich schon

Kommentar von Hartz4boy ,

in 30 minuten gibts bei LIDL ne profiwaage

Kommentar von LaLeLu221 ,

Hähähä

Kommentar von Hartz4boy ,

kein Scherz ich geh mir jetzt eine kaufen, kostet 17,99 mit USB Anschluss für den PC. Wiege auch ungefähr 105 bis 110 Kilo bald hoffentlich nicht mehr als 100

Kommentar von LaLeLu221 ,

Okeeee

Antwort
von Brenneke, 115

Ernährung umstellen. Also anders znd gesünder essen und mehr bewegen

Kommentar von LaLeLu221 ,

Mach ich ja schon !!!

Kommentar von Brenneke ,

Ka das geht nicht in 1 Woche.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten