Frage von Tobiko2002, 88

Wie nehme ich mit QuickTime Player mit Ton auf?

Hi! Auf einem Mac ist ja standardmäßig das Programm QuickTime Player installiert. Wenn man damit eine Bildschirmaufnahme startet, nimmt es den Ton "vom Computer" (also von anderen Programmen wie Skype usw.) nicht auf. Nun möchte ich gern wissen wie man mit Ton aufnimmt. Ich habe übrigens schon mal ein Video dazu angeschaut und da musste man ein Programm namens Soundflower installieren. In den Kommentaren hat jemand geschrieben das er nach der Installation seinen Mac neustarten musste und dann sein kompletter Mac zerstört wurde. Bei mir musste man auch nach der Installation den Mac neustarten und ich wollte das Risiko auf keinen Fall eingehen. Weis jemand wie ich mit Ton aufnehmen kann? Danke im Voraus. LG Tobias

Antwort
von ludpin, 69

Es gibt da noch Boom, welche eine Umleitung von Apps-Sounds in den Input ermöglicht. Mal testen.

http://www.globaldelight.com/boom/m/index.php

Kommentar von Tobiko2002 ,

Danke ;) Werde es gleich mal testen

Kommentar von Tobiko2002 ,

Ich habe auf der Seite meine E-Mail Adresse eingegeben um den downloadlink zu bekommen aber ich bekomm keine E-Mail von der Seite

Kommentar von ludpin ,

Wenn was nicht ankommt, liegts oft gerne im Spamordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community