Frage von joshuasobotta, 21

wie nehme ich mit 15 Jahren ab und komme auf einen Fettgehalt von 10%?

Ich bin 15 Jahre alt und habe mir einen Sixpack unter meiner Fettschicht aufgebaut.nun möchte ich die restlichen Prozente fett über meinen nicht sichtbaren Sixpack loswerden. da ich noch daheim wohnen, bin ich an Gewissen Dinge gebunden, zum Beispiel Lebensmitteeinlkauf. außerdem weiß ich nicht, wie hoch mein Fettgehalt ist und wie viel Kalorien ich pro Tag zu mir nehmen muss. ich mache regelmäßig Sport spiele Fußball im Verein und bin auch so eine richtige Sportskanone. meinen Sixpack habe ich mir so wie in YouTube erklärt aufgebaut. ich habe also jeden zweiten oder dritten Tag Bauchmuskeltraining mit effektiven Übungen gemacht. bitte gebt mir Tipps oder helft mir bitte beim Erstellen eines Ernährungsplanes welcher für mich möglich ist da ich ja anregen gebunden bin. LG JOSH :)

Antwort
von FilliVi, 7

Ich bin 14 und habe jetzt inzwischen ca. 8 kg abgenommen (3 Monate)... Was mir mega geholfen hat, war das Fitnessstudio... ich weiß es ist teuer aber vl kannst du mit deinen Eltern mal drüber reden... Vom essen her kann ich dir die app Noom empfehlen (kostenlos). Die berechnet dir wie viele Kalorien du von Kohlenhydraten, Gemüse&Obst und Süßes am tag essen darfst, um dein Wunschgewicht zu erreichen, zusätzlich kannst du auch training, wiegen und viele weitere Sachen eintragen.... und (ganz wichtig) du kannst deine Mahlzeiten einloggen und die Kalorien werden berechnet (teilweise auch von gewissen marken aber sehr genau).... auch kann ich dir empfehlen zu einer Ernährungsberatung zu gehen falls du gar nicht klarkommen solltest. Fettmessungen kannst du im Normalfall im fitnessstudio machen lassen, bei einem bestimmten Arzt oder auch mit Wagen (sind etwas teurer aber auch gut zu erhalten/ stehen im fitnesstudio).. Fazit (wie man merkt): Ich bin am besten begeistert von der fitnessstudiovariante in Kombination mit Noom (weil ich keinen festen Ernährungsplan möchte).. viel Glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten