Frage von anonymicus123, 12

Wie nehme ich meine Stimme über ein Midi Interface in Audacity auf?

Hallo! Ich habe mir letztens ein Recht gutes Mikro für YT gekauft allerdings braucht das ein Midi Interface. Also habe ich mir ein Tascam US-122mkII gekauft. Doch jetzt habe ich keinen Plan wie ich dass mit Audacity aufnehmen kann? Weiß jemand wie das geht?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 5

??? Also ein Micro braucht mal ganz sicher kein MIDI-Interface. Über MIDI wird das auch sicher nicht funktionieren.

Gut, dass dein Tascam nicht nur ein MIDI-Interface ist, sonder auch ein Audio-Interface. Also Micro über XLR an das Interface anschließen, Phantom musst du vermutlich auf On schalten, Mono auch On, Gain-Regler hoch drehen, per USB anschließen an den PC, Treiber installieren, bei Audacity das Tascam als Aufnahmegerät auswählen und den Record-Knopf drücken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community