Frage von nakrim12, 38

Wie nehme ich meine Gitarre am Laptop vernünftig auf?

Also ich hab ne Westerngitarre mit Tonabnehmer und will sie bis Weihnachten aufnehmen für ne eigene CD. Ich will aber nur die Sounds der Gitarre. Ich hab mir dafür ein 3,5 mm auf 6,3mm Kabel gekauft. Wenn ich damit jetzt in den Laptop geh (in den Rosanen und mit Kopfhörern in den grünen) nimmt mein Realtek HD Audio Manager dass nicht war und bei Audacity (die Recording Software) kommt kein Ausschlag bei der Aufnahme und somit kein Ton. Bitte helft mir dringend. Danke im Voraus Nakrim12

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ericBraun95, 7

Hy!

Du wirst dafür ein USB Audio Interface benötigen! mit den Standard Soundkarten hast du meist Latenz Probleme. Außerdem denke ich das der Output direkt aus der Gitarre zu schwach ist für den PC

https://www.amazon.de/Behringer-U-Control-UCA222-Interface-Soundkarte/dp/B0023BY... eine günstige Lösung falls du es nicht oft benötigst

https://www.amazon.de/Steinberg-UR12-Audio-Interface-support/dp/B00RE98Y76/ref=a... oder ein etwas besseres falls du öfter vor hast etwas aufzunehmen. 

Kommentar von nakrim12 ,

danke dir:-)

Antwort
von Jotchi23, 13

Am besten mit einem Audio Programm! ;)

Empfehlen kann ich dir da das kostenlose Programm
"AudioCity".

Hoffe, ich konnte dir helfen...

Kommentar von nakrim12 ,

das hab ich schon nur mein Kabel wird nicht erkannt