Frage von meson, 33

Wie nehme ich mehr Flüssigkeit zu mir?

Mag sein das sich die Frage auf den ersten Blick komisch anhört aber ich habe das Problem das ich zu wenig trinke. Viel zu wenig Im Sommer komme ich auf ein Liter pro Tag. Mich stört es eigentlich nicht, ich fühle mich gut. Trotzdem weiß ich das das auf Langzeit gesehen mein Körper Schade. Ich brauch den ja hoffentlich noch mind.40 Jahre. Würden Scharfe Snacks zb. Helfen damit ich Durst bekomme??

Lg

Antwort
von FrankCZa, 16

Trinke einfach auch wenn du keinen Durst hast? Ist ja nicht so dass du dann Schmerzen oder so bekommst xD Aber ich trink eigentlich auch nie mehr als 1,5 l wasser am tag... bisschen nimmt man allerdings ja auch über die nahrung auf

Antwort
von Liora123, 17

Zwing dich einfach mehr zu trinken. Wenn du dir zb. am Morgen einen Plan machst, dass du um X Uhrzeit schon Y Liter getrunken hast, wird das bestimmt einfacher. :)

Antwort
von Kittylein16, 11

Man soll am Tag mindestens 1,5 l trinken. Ich stelle mir immer was auf den Schreibtisch. Dann trinke ich noch zum Essen.

Antwort
von Appelmus, 16

Du nimmst nicht nur mit Getränken, sondern auch mit Nahrungsmitteln wie Obst, Gemüse, Nudeln usw. Flüssigkeit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten