gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nehme ich inerhalb von 2 Wochen 2 - 3 kg ab?

gefragt von InquisitiveInquisitive am 04.10.2009 um 22:46 Uhr

Ich habe 2 Wochen frei und möchte diese gerne sinnvoll nutzen. Mein Ziel: 2-3kg abnehmen. Ich unternehme in dieser Zeit auch Dinge mit Freunden, fahre zu Verwandten, aber ansonsten würde ich gerne etwas für meine Figur tun. Raus gehen und Joggen oder ähnliches sind schwierig, da ich in einer Grosstadt lebe. Wie kann ich meine Ernährung umkrempeln, damit ich an mein Ziel komme? Sport machen habe ich selbstverständlich auch vor.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.445 Ernährung x 14.962 Abnehmen x 3.780 Gewicht x 1.899 Figur x 409

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

fantasiahope
beantwortet von fantasiahope am 4. Oktober 2009 22:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Auf Süßigkeiten verzichten. Morgens Obst Müslie, Mittags Reis mit Gemüse oder Eintopf (Kohl) oder Kartoffeln und Quark, Kartoffeln und Tomaten Gurkensalat... abends etwas Gemüse und Vollkornbrot mit Quark. Die Mengen nicht zu groß. Zwischendurch sehr viel Wasser trinken und Obst und Gemüse essen. Viel bewegen. Abends etwas Bauch Peine Po Training. Schwimmen gehen, joggen...

Kommentar von 8ec4d355a5318a86c1045a5ef5e5aca2smallInquisitive am 4. Oktober 2009 22:58

Kennst du da konkrete Übungen?

Kommentar von E48402263d73816738de07a4ec78c093smallfantasiahope am 4. Oktober 2009 23:02

http://www.fitness-xl.de/uebungen_bauch.html Meine Lieblings HP mit speziellen Übungen. Mache ich auch ;-)

Weitere gute Antworten

kappe619
beantwortet von kappe619 am 4. Oktober 2009 22:48
5x

wenn du in einer großstadt wohnst heißt das nicht, dass du nicht joggen kannst, ihr habt doch wohl nen park. und ansonsten fahr doch einfach alle wege mit dam fahrad anstatt mit der sbahn etc. deine ernährung sollte sich nicht groß verändern, du musst nicht weniger essen, sondern sachen mit weniger kalorien. knabber abends doch mal obst oder rohes gemüse anstatt chips

anonym
beantwortet von ace4sure am 4. Oktober 2009 22:49
3x

Sport treiben und ausgewogen ernähren (wenig Kohlehydrate, Fett und Zucker). Neben der sportlichen Betätigung ist die richtige Ernährung das wichtigste.

Dory1
beantwortet von Dory1 am 4. Oktober 2009 22:47
3x

Negative Energiebilanz .. weniger kcal zu dir nehmen als du brauchst..

Virginia47
beantwortet von Virginia47 am 4. Oktober 2009 22:58
2x

Das wird schwer, weil die Freunde und Verwandten Dich sicher wieder zum Essen animieren.

Ich hatte sehr gute Erfolge mit Trennkost gemacht. Allerdings lebe ich allein und kann das konsequenz durchziehen. In zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen und gehalten. - Nach dem ersten Wochenende hatte ich schon drei Kilo runter. Das ging aber nicht so rasant weiter.

Kommentar von 8ec4d355a5318a86c1045a5ef5e5aca2smallInquisitive am 4. Oktober 2009 23:09

Was ist denn diese Trennkost?

Kommentar von 2480dac39f8698ce5690b212cd1ce6c9smallVirginia47 am 5. Oktober 2009 10:23

Bei Trennkost kannst Du alles essen. Musst nur zwischen eiweißhaltigen und kohlehydrathaltigen Nahrungsmittel getrennt essen.

Ich hatte da mal einen Vergleich im Fernsehen gesehen, wo drei Gruppen gegeneinander antraten. Die einen mit Weight Watchers, die andern mit Trennkost, und die dritten mit Sport. Erstaunlicherweise hatten die mit Sport am wenigsten abgenommen. Die mit Trennkost am meisten. Deshalb entschied in mich auch dafür. Zumal mir das Punktezählen bei Weight Watchers zu mühsam war. Und, wie gesagt, nahm ich in zehn Wochen zwölf Kilo ab. Es gibt Tabellen dafür, ich kann Dir aber auch gern eine schicken.

DonnaC
beantwortet von DonnaC am 4. Oktober 2009 22:50
2x

Es gibt eine Art kartoffeldiät. ie entwässert extrem und du nimmst in einer Woche 2 kilo ab...ist zugegebenermaßen nicht sehr gesund, aber sehr effektiv. du darfst dabei nur kartoffelprodukte essen und wasser trinekn, sont nix. also pommes, kroketten, püree, gekochte kartoffeln, etc, aber kein obst, kein gemüse...wirklich nichts anderes als kartoffeln.

Kommentar von E48402263d73816738de07a4ec78c093smallfantasiahope am 4. Oktober 2009 22:56

Nach 2 Tagen kann sie dann wahrscheinlich keine Kartoffeln mehr sehen. Ist mehr als einseitig und so ziemlich ungesund und wird meiner Meinung nach rein gar nichts bringen.

Kommentar von 8ec4d355a5318a86c1045a5ef5e5aca2smallInquisitive am 4. Oktober 2009 22:56

Mist. Ich kann Kartoffeln nicht ausstehen, wie gekochtes Gemüse! Aber trotzdem danke.

anonym
beantwortet von stevenine am 4. Oktober 2009 22:49
2x

nur wasser trinken, und viel gemüse und obst! meide fahrstühle und gehe immer zufuß! hast ja zeit im urlaub! :-)

anonym
beantwortet von Netterbunny am 4. Oktober 2009 22:48
2x

brot udn wasser

anonym
beantwortet von CaaroP am 18. Oktober 2009 21:34
1x

Am besten versuchst du jeden zweiten Tag aus dem Haus zu kommen um zu joggen oder wenn dir das lieber ist auch walken oder Fahrrad fahren. So baust du dir auch ein wenig Kondition auf. Danach mach noch 30 Situps, 20 Liegestütze und vielleicht 30 Kniebeugen (aber vergiss das dehnen nicht, da ansonsten heftiger Muskelkater droht (;) Deine Ernährung musst du dabei nicht groß umstellen. Achte nur darauf, dass du nach 8 keine große Mahlzeit mehr zu dir nimmst und die Knabbereien ein wenig einschränkst.

anonym
beantwortet von peterjacarei am 5. Oktober 2009 21:00
1x

Lass einmal die Kalorienbomben weg! Fuehre dem Koerper nur das Minimum an Ernaehrungsstoffen zu, d.h. beim Tellerfuellen gib acht auf wenig Fleisch / Kartoffeln und dafuer mehr Gemuese!Aus 3 mache 5 Mahlzeiten. Beim erhoehten Hungergefuehl esse Obst und trinke mehrere Glaeser Wasser. Kontrolliere Dein Gewicht taeglich (Fortschritt animiert)!

anonym
beantwortet von Imera am 5. Oktober 2009 20:47
1x

FdH, aber in einer Großstadt kannst du auch joggen

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 5. Oktober 2009 14:51
1x

kohlehydrate einfach mal für 2 wochen komplett weglassen, also gemüse, fleisch, fisch, milchprodukte und nüsse kannst du essen so viel du magst, aber da auch unbedingt mit darauf achten, dass die sachen eher mager sind, bringt mind. 4-6 kg in den 2 wochen. um das gewicht danach zu halten, nur noch bis mittags kohlehydrate essen. die diät ist sehr einfach, man hat absolut keinen hunger, muss keine kalorien oder punkte zählen und auch keine aufwendigen menüs kochen, kann sogar im restaurant essen gehen, gerade der grieche eignet sich super bei dieser diät. z.b. eine schöner bauernsalat oder ein paar lamfilets mit tzatziki, mmhhh lecker;-)

Lilotschka
beantwortet von Lilotschka am 5. Oktober 2009 06:44
1x

Eine Woche Kohlsuppendiät ... und du bist gut was los. Nur: Aufpassen auf den Jo Jo-Effekt! Längerfristig: Low Carb, Bewegung, Hintern hoch. Ohne Kopf geht's nicht!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. Oktober 2009 22:48
1x

iß nur obst und gemüse, dürfte klappen

Kommentar von 8ec4d355a5318a86c1045a5ef5e5aca2smallInquisitive am 4. Oktober 2009 22:50

Wird man davon satt? Ausgehungert möchte ich nicht sein.

Kommentar von Ad11500420dbb7bded5604ebb0cd9480smallziuwari am 4. Oktober 2009 22:59

ich nicht ;-),

aber etwas reis macht gut satt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.