Frage von BerryButcher, 142

Wie nehme ich in ca. 2 Wochen 5-10kg ab?

Hallo, Ich würde gerne etwas abnehmen, da ich im Januar einen wichtigen Termin habe. Ich bin 14 Jahre alt und ich bin Sportlich etwas Aktiv. Ich brauche einfach schnelle abnehm Methoden, die auch für mich möglich sind. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thredqueen, 9

Hey, Ich habe auch vor kurzem in 2 Wochen 6 Kilo abgenommen und es war ganz einfach. Ich habe viel gegessen (ich musste jedenfalls nicht hungern). Ich weiß nicht ob du ein Mensch bist der Frühstückt aber ich z.B bin es nicht, deshalb habe ich meistens erst um 13-15 Uhr gegessen. Ich habe mir immer eine Reis-Gemüse Pfanne gemacht, mit braunem Reis, Paprika, Tomate und Meis. Ich habe soviel davon gegesse bis ich satt war. Dann gab es zum Nachtisch entweder einen Apfel oder ich habe mir Apfel und Erdbeeren klein geschnitten und mit einem 0,1% fettarmen Yoghurt vermischt (ca 1/4) und falls ich mal großen Heißhunger auf Schokolade hatte habe ich ein ganz kleines bisschen Schokoladenmüsli drauf gemacht. Und Abends habe ich frischen Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Paprika ect.) gegessen und habe ein Öl und Essig dressing gemacht. Das wars, das habe ich 2 Wochen gegessen und 6 Kilo verloren, vorallem habe ich versucht darauf zu achten Kohlehydrate zu vermeiden (und die selbstverständlichen dinge wie Fast Food und Süßigkeiten). Doch falls ich mal zu große Lust auf Schokolade hatte (ich liebe Schokolade haha) Dann habe ich immer nach 70-80%iger Schokolade gesucht, das heißt es war Zartbitterschokolade und ich habe mir immer einen Riegel von einer Milka oder Ja! Schokolade abgebrochen und gegessen, das hat geholfen. Und viel Sport habe ich nicht getierben aber wenn dann habe ich auf YouTube die Videos von FitnessBlender geschaut, die Videos sind sehr effektiv und machen Spaß. 

Ach ja! Und nicht vergessen, keine Zuckerhalitgen Getränke! Wenn dann nur wasser oder 1-2 Tassen tee (am besten Grüner Tee, entwieder normaler oder mit Zitrone (soll den Stoffwechsel anregen) oder den Vanielle Grünen Tee der den Appetit zügeln soll) Auch wenn es schon ein Monat her ist, vielleicht hilft es ja trotzdem noch. :) 

Antwort
von Askus01, 57

Hallo :)

Ich weiß nicht, wie deine Ernährung momentan aussieht, aber wenn du dich ab jetzt gesund ernährst und jeden Tag Sport machst, dann nimmst du schon ab. Aber deine Ernährung solltest du dann auch komplett umstellen. Sonst kommt wahrscheinlich der JoJo-Effekt. 

Liebe Grüße und Viel Glück :)

Kommentar von BerryButcher ,

Dankeschön. Weißt du auf welche Lebensmittel ich genau verzichten sollte ? :)

Kommentar von Askus01 ,

Du solltest versuchen, möglichst viele Muskeln aufzubauen, denn Muskeln verbrennen Kalorien. Die Faustregel lautet, mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen. Versuche nicht all zu viele Kohlenhydrate zu essen und iss, wenn möglich Vollkorn Produkte. Die machen länger satt :). Tipp: Abends nicht mehr so viel essen. Denn wenn du z.B 5 Minuten, bevor du schläfst noch ne Pizza isst, verbrennst du die quasi nicht mehr so gut. Denn am Morgen z.B bist du ja noch den ganzen Tag in Bewegung und verbrennst mehr. Daher auch der Spruch: Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler. 

Antwort
von sportchi, 37

Wenn du den ganzen tag nur gesund ernährst sprich Obst Gemüse keine fettigen Sachen und ab ca. 5-6 Uhr nichts mehr ist und dann fast jeden Abend sport Übungen machst (kann dir eine app empfehlen) die du dann einfach jeden abend machst dann schaffst du das vielleicht :))
Wenn du noch was wissen willst, gerne :D??
LG
Was hast du für einen Termin ? Wenn man mal fragen darf ?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 27

Geht nicht, weil sinnlose Zielstellung.

Außerdem ist nicht bewertbar, ob Abnehmwunsch gerechtfertigt ist.

Ich erlebe immer wieder dass Abnehmwillige ein gestörtes Verhältnis zum eigenenen Körper haben.

Daher halte ich mich ohne Kenntnis der notwendigen Basisdaten verantwortungsvoll zurück.

Günter

Antwort
von putzfee1, 32

In zwei Wochen kann man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger ausreichender Bewegung abhängig vom Ausgangsgewicht 0,5 - 1 kg abnehmen (je mehr man wiegt, desto höher kann die Gewichtsabnahme sein). Mehr ist weder gesund noch zu empfehlen.

Warum soll es denn so schnell gehen? Du hast dir die Kilos doch sicher auch nicht in zwei Wochen angefressen, oder? Und überhaupt: wie alt, wie groß und wie schwer bist du denn  eigentlich?

Kommentar von BerryButcher ,

Ich bin 14, 1,68 Groß und Wiege 69 kg 

Kommentar von putzfee1 ,

Dann lass mal Süßes, Fastfood und Cola/Fanta weitgehend weg, iss viel gesundes Obst und Gemüse und achte darauf, dich regelmäßig ausreichend zu bewegen. Damit kannst du zwar keine 5-10 kg in zwei, aber doch in 10 bis 20 Wochen abnehmen. In zwei Wochen geht nicht mehr als 1 kg. Übrigens reichen 5 kg Gewichtsabnahme völlig aus.

Antwort
von noname1516, 35

Ich würde dir eine extreme Low carb diät empfehlen mit einem Lade tag in der woche wo du deine Kohlenhydrate isst...

Das heisst Fette und Eiweisse essen aber nicht über 40gr Kohlenhydrate kommen
Wirst sehen das die Pfunde wie butter weg brennen. Jedoch ist es auf dauer nicht gesund. Aber für ein zwei wochen ist es okay...

Iss nach deinem Termin einfach Gesund und weniger Weizen Produkte... Es wird zwar langsamer gehen aber es klappt und das auf dauer. Kombinierst du das mit Sport hast du eine perfekte Gesundheit.👍🏻 hoffe ich habe dir damit geholfen

Antwort
von beangato, 43

Gar nicht. Kauf lieber neue Anziehsachen.

Kommentar von BerryButcher ,

Was hat das denn mit Anziehsachen zu tun ?

Kommentar von beangato ,

Ich dachte, D passt in die alten nicht mehr rein ;)

Kommentar von BerryButcher ,

Nein xD So war es nicht gemeint, wollte einfach ein paar tipps. Habe auch kein geld dafür ;)

Antwort
von Storm4, 60

In 2 Wochen sind so viele Kilos nicht machbar. Hättest du dir vorher überlegen müssen^^ Wenn du einen persönlichen Trainer willst, kann ich dir da was empfehlen

Kommentar von BerryButcher ,

Wie genau meinst du persönlichen Trainer ?

Kommentar von Storm4 ,

Jemand, der dir sagt wie du zu trainieren hast, damit es effektiv ist

Antwort
von Riverside85, 42

Also ich mußte noch nie für einen Termin was abnehmen. 

5-10 Kilo in 2 Wochen sind übrigens sehr utopisch. 

Kommentar von BerryButcher ,

Ich muss auch nicht abnehmen, ich will aber.

Kommentar von Riverside85 ,

Und was hat das mit dem Termin zu tun? Wenn du ernsthaft abnehmen willst, dann funktioniert das nur, wenn du es langsam angehst. 

Antwort
von aribaole, 35

In so kurzer Zeit ist das hohe Abnehmen ungesund.

Antwort
von FrauStressfrei, 15

Das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten