Frage von FragendesMensch, 72

Wie nehme ich in 2 Wochen etwas ab?

Hallo! Wie oben schon steht, würde ich gerne in 2 Wochen möglichst viel abnehmen, weil ich 20 kg Übergewicht habe. Es muss nicht all zu viel sein (wie zb. 10 kg oder) sondern einfach ein bisschen weniger :) Vielen Dank im voraus

Antwort
von KeyYang, 37

versuche lieber langfristig und gesund abzunehmen. ichverwende die app fatsecret damit kann man überwachen wieviel des taagesbedarfs man gedeckt hat. mir hilft das den ein oder anderen snack doch sein zu lassen :) 

Ich habe mit low carb gute erfahrungen gemacht, weil man damit recht schnell erfolge erzilen kann, allerdings ist es auch verdammt schwer auf kohlenhydrate zu verzichten weil sie bei vielen hauptbestandteil der nahrung sind. ansonsten immer viel trinken, aber nur wasser und tee, keine zuckerhaltigen getränke und säfte. viel ervolg :D

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 41

In 2 Wochen sind gesund maximal 2kg drinnen. Eher aber nur 1kg. 

Wie groß, schwer und alt bist du denn überhaupt? Schnell geht abnehmen im allgemeinen aber nicht, vor allem dann nicht wenn mans Gewicht hinterher auch halten will (davon abgesehen das schnelles abnehmen auch nicht gesund ist)

Kommentar von FragendesMensch ,

Ich bin 13. 1;50 Groß und wiege 68 kg

So viel hab ich ja eigentlich nicht in den 2 wichen vor aber schon ein bisschen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Also: Du bist gerade am Anfang deiner Pubertät und dazu noch im wachstum. Ohne unterstützung deines Hausarztes solltest du überhaupt nicht abnehmen (Gerade in deinem Alter kann sowas schnell in ner Magersucht enden mit viiiel Pech.... muss nicht, kann aber). 

Ansonsten iss ausgewogen und gesund und reduzier Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks und Fertiggerichte oder lasse das ganze noch besser komplett weg. Dafür einfach viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte essen und mind. 2L Wasser pro Tag trinken (oder ungesüßten Tee). Nicht einseitig essen und auch nicht zu wenig! 

Und natürlich: regelmäßig bewegen bzw. mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen. 

Antwort
von rosek, 11

Ohne Kalorien zählen wird das schwer zu erreichen sein.

Ein Ziel ohne einen Plan bleibt ein Traum ;)

Ich würde einfach eine leichte Diät starten. Tagesbedarf berechnen
und mal 300kcal unter dem Tagesbedarf essen. Nach einer Woche mal auf
die Waage stellen ...

0,5-1 Kilo abgenommen ? Perfekt! Weiter so

gar nichts abgenommen oder sogar zugenommen ? kcal um 300 verringern

Diäten bringen aber nichts

Kommentar von rosek ,

wie kommst du zu dieser Aussage  ?

Natürlich bringen Diäten etwas ... man muss nur auch danach weiter am Ball bleiben und nicht wieder in alte Gewohnheiten fallen.

Antwort
von Pangaea, 34

Wenn du tatsächlich 20 kg Übergewicht hast, soltest du dir zum Abnehmen ein Jahr Zeit nehmen. Du hast ja die 20 kg auch nicht in 2 Wochen zugenommen.

Ich meine ja nicht die ganzen 20 kg in 2 Wochen

Kommentar von Pangaea ,

Schon klar.

Aber wenn du gesund und nachhaltig abnehmen willst, kannst du in 2 Wochen nicht mehr als ein bis allerhöchstens 2 Kilo abnehmen. Das heißt, du kannst einen Anfang machen, das wird man aber nicht sehen.

Antwort
von Bodybuilder1993, 22

10kg in 2 Wochen?? Niemals

In 2 Wochen schaffst du 1kg vllt 2 je nach Ausgangslage und Veranlagung

Aber wie groß und schwer bist du den?

MfG

Ich habe ja gemeint nicht 10 kg, sodass schafft man unmöglich in 2 Wochen 

Antwort
von user023948, 13

Mehr als 2 Kilo sind nicht möglich! (Zumindest nicht gesund und dauerhaft!)

Antwort
von hannahnett, 29

Da du es nur einfach haben möchtest würde ich einfach nur auf das süsse verzichten und vielleicht 2 -3 mal Joggen gehen.

lg

Antwort
von schwarzerkicker, 20

Gar nicht.

20 kg Übergewicht ist immer noch besser als 20 kg Untergewicht ^^

Mal im Ernst, wieso gibt es hier nur noch die Fragen "Wie nehme ich schnell ab?" oder "Wie kann ich am besten zunehmen?" Das nervt langsam ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten