Frage von dana12344, 51

Wie nehme ich gut ab?

Ich bin ww Jahre alt 1,65m groß und wiege 65 kilo . Ich möchte bitte keine dummen Kommentare ich möchte einfach nur wissen wie ich annehmen kann ich aber keine Diät machen weil ich ja erst 12 bin. Und ich mache auch regelmäßig Sport aber nehme irgentwie nicht ab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blueseenInvest, 25

Okay, Du bist ja auf Normalgewicht, daher ist eine Diät total verkehrt. Das ist schon mal gut, dass Du das nicht willst. Schlecht weil Du im Wachstum bist und auch weil so eine Diät ein JoJo Effekt auslöst und du dich dann mit 18 im Spiegel als Pummelchen sehen musst. Das hängt damit zusammen, dass der Körper sich einspart und abbaut. Hierbei ist dann unter anderem die geringere Muskelmasse die Ursache für ein Leben mit Fettleibigkeit.

Also muß man sorgen, daß Du genug Energie bekommst. Und das dosiert und nicht Zuviel auf einmal. Zuviel auf einmal verursachen Lebensmittel mit Kurzkettigen Kohlenhydraten. Da wären zum Beispiel Weißbrot, Kartoffeln(aus gekochte), Reis und alles Süße. Gemüse und Fleisch dagegen sind Klasse. Fleisch wie es viel Eisweiß hat und Du so deine Muskeln ernährst und aufbaust (wenn Du dich bewegst). Mehr Muskel verursachen ein höheren Grundverbrauch, was dann auch ohne Bewegung gilt. Gemüse ist gut, weil es meist Langkettige Kohlenhydrate hat. Da brauch der Darm etwas Zeit um diese zu Spalten. Toll dabei ist, dass Du kein Mangel und auch kein Hunger hast und das dein Körper damit sogar viel besser versorgt ist. Es gibt listen im Internet, die über die Verdaubarkeit von Kohlenhydrate in Lebensmittel Auskunft geben. Man finden diese unter dem Glykämischen Index oder auch nur unter Glyxs.

Viel Erfolg

Antwort
von Chicaa1992, 26

Viel wasser trinken, sport und gesunde Ernährung. Viel Gemüse und Obst, vollkornprodukte und süßes und fast food nur im Maßen. 1x die woche kann man sich was gönnen

Antwort
von konzato1, 24

Mehr Sport bzw. Bewegung.

Süßigkeiten weglassen.

Antwort
von noblike, 36

Geh in einen Kampfsportverein dann nihmst du pro monat etwa 1 kg ab glaub mir

Antwort
von JaNaKlarxD, 17

Habs mit der Yazio App geschafft 2 Kilo abzunehmen

Ansonsten weiterhin Sport machen