Frage von jogabonito10, 23

Wie nehme ich gesund zu und baue gesund dabei Muskeln auf?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und sehr leicht untergewichtig. Ich spiele Fussball. Eigentlich esse ich genug nur denke ich vielleicht nicht richtig. Wie nehme ich gesund zu? Außerdem will ich mich beim Fitnessstudio anmelden um Muskeln aufzubauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rofl07, 18

Du könntest zunehmen, indem du anstatt zuckerreicher Coca Cola, Fanta, Sprite u.s.w. auf Stärkehaltige Nahrung umstellst. Kartoffeln, Nudeln, vielleicht auch Chips. Du solltest darauf achten, dass du bei Heißhunger auf keinen Fall etwas Süßes ist, da dies bei einer Unterzuckerung auftritt.

Wenn du unterzuckert bist, reagiert er mit Heißhunger. Wenn du dann allerdings Süßes isst, steigt der Blutzucker sehr schnell und stark an, es wird vom Körper sehr viel Insulin zur Speicherung und Verarbeitung des Blutzuckers ausgeschüttet, was zur drastischen Senkung des Blutzuckers führt und du wieder unterzuckerst.

Wenn dieser Effekt eintritt, kann es passieren, dass aufgrund einer längeren Unterzuckerung zu wenig Energie vorhanden ist und das gespeicherte Fett zu Blutzucker (Glucuse) umgewandelt wird und dies zum starken Gewichtsverlust führen kann und dies der Grund für dein leichtes Untergewicht sein kann.

Prinzipiell ist Muskelaufbau eine sehr gute Idee, nur wenn du mehr Fett speichern möchtest, solltest du damit warten.

Sonst, wenn du einfach nur mehr Gewicht haben möchtest ist ein Fitnissstudio und Muskelaufbau ideal.

Antwort
von rofl07, 15

Du kannst natürlich auch Erkrankungen im Stoffwechsel haben. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und am besten möglichst genau festhalten, was du so in der letzten Zeit gegessen hast, der kann dann sagen, ob bei deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist, ob deine Ernährung passend ist, oder ob du deine Ernährung ändern musst und wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community