Frage von angiL2404, 90

Wie nehme ich gesund und gut ab?

Hallo 😊 Ich bin ein Mädchen, 12 Jahre alt und übergewichtig ! Bitte kommt jetzt nicht mit Kinderarzt an, der mir Tipps geben soll ! Ich Frage euch !! Ich hasse Sport, eher gesagt mir fällt die Motivation. Aber ohne Sport geht es auch nicht easy ! Könnt ihr mir bitte hilfreiche Tipps geben ? Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 39

Beweg dich einfach regelmaessig, du brauchst es ja nicht Sport zu nennen. Und gemeinsam mit einer Freundin macht das auch richtig Spass. Ihr koenntet joggen, schwimmen, tanzen, Gymnstik oder Yoga machen usw.

Dann ganz wichtig: Handy und Computer einschraenken, mal ein paar Std. am Tag nicht nutzen, denn die sind der Hauptgrund dafuer, sich nicht normal zu bewegen.

Keine gesuessten Getraenke trinken, nur Wasser, das macht einen grossen Unterschied. Und Suessigkeiten/Knabberzeug/Nachtisch weglassen.

Dann wirds schon.

Antwort
von unddannkamessah, 26

Wie wärs mit einem Trainingspartner, allein ist es immer schwer sich zu motivieren, wenn man nicht in der Routine ist.
Oft ist die Ernährung mit schuld, schau was du da verbessern kannst.
Ohne Veränderungen kommst du natürlich nicht voran!

Antwort
von DerLuitschi, 21

Nix Süßes mehr und nur noch Wasser trinken. Das dürfte den Großteil ausmachen.

Antwort
von Isalicca, 33

Versuch mal, dich gesund zu ernähren. Sag deiner Mutter das sie was gesundes einkaufen soll. Es gibt aber auch Vereine/Clubs in denen man mitmachen kann, guck doch einfach mal im Internet nach, ob es bei dir ein Sport Club für Übergewichtige oder so in der nähe gibt. Hat mir mit 13 auch geholfen

Antwort
von Harald2000, 31

Süßkram weglassen, abends nur Salat.

Antwort
von blueIibelle, 13

„Ich hasse Sport. Könnt ihr mir bitte hilfreiche Tipps geben?“ Aber sicher doch. Wenn du auf dem Standpunkt stehst „Sport ist Mord“, dann versuche es mit gesunder Ernährung. Tipps dazu findest du im Internet. Wenn dir das allerdings nicht passt und du gerne isst, dann bleib dick! 

Besser dick und krank, als gesund und schlank ;-) Ich hoffe, du verstehst, was Ironie ist?

Lt. deiner Frage vom 19.08.2016: http://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-effektiv-und-gesund-ab-?  hattest du 83,8 Kilo auf den Rippen. Ernährst du dich nur von Fast Food, Süßkram und Limonade? Dann musst du dich nicht wundern, dass du immer fetter wirst. Wie viel wiegst du denn zur Zeit? Mehr oder weniger als 83 Kilo? Hättest du dir damals die Antworten auf deine Abnehm-Frage zu Herzen genommen, würdest du jetzt schon einige Kilos weniger wiegen.

In deinem zarten Alter von 12 Jahren und bei deinem Gewicht würde ich dir empfehlen, nur unter ärztlicher Aufsicht abzunehmen. Ohne Ernährungsumstellung und ohne Sport wird das allerdings nicht funzen!

Antwort
von minaray1403, 35

Regelmäßig Sport wie Gymnastik, Joggen oder auch Gruppenaktivitäten. Am besten trinkst du ausschließlich Wasser und keine Süßgetränke. Eine gesunde, aber ausgewogene Ernährung ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Hin und wieder was süßes solltest du aber nicht auslassen, du solltest es nur (genauso wie Fastfood) in strengen & geringen Maßen halten. Ich bin am selben Punkt wie du und vielleicht können wir uns ja auch mal austauschen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten