Frage von suunflower, 62

Wie nehme ich gesund 5 Kilo ab?

Hallo liebe Community

Ich bin fast zufrieden mit meinem Gewicht und meiner Figur. Wenn ich 5 Kilo leichter wäre, bin ich mehr als zufrieden, denn ich wäre leichter, hätte meine Kurven, wäre aber nicht zu dünn. :)

Wie verliere ich am besten 5 Kilo ohne gross Sport zu machen? Ich habe momentan keine Zeit für Sport....

Meine Frage ist nicht möglichst schnell abzunehmen, sondern einfach abzunehmen.

Danke fürs Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rollo11, 21

Also zuerst einmal ist die Ausrede, aus Zeitmangel keinen Sport zu treiben ein Ammemmärchen! JEDER hat dafür Zeit. Auch eine Alleinerziehende mit 3 Kindern. Es ist evt schwierig, aber Ausreden gibt es nicht! Selbst, wenn du zu Hause Sport machst, ist da eine Möglichkeit. zb vor dem Fernseher. Gummimatte kaufen. Hanteln, Gummiband! Liegestütze, Situps, etc. ist IMMER möglich. oder Abends, wenn Kinder schlafen für 30 Minuten joggen klappt IMMER! Also diese Ausrede ist einfach nur faul...

Zur eigentlichen Frage: Wenig Kohlenhydrate in Form von Süsses, Chips, etc essen. Wenig Fett. Statt Butter nehme ich Frischkäse. Esse keine Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. Iss viel Gemüse und Fisch, bzw fettarmes Fleisch. Huhn und Rind zb. Verzichte auf Nutella und Marmelade. Iss Eier und Frischkäse auf Vollkornbrot. Meide Toast und Brötchen, Alkohol und Gummibären. Koche frisch. Kaufe eine Keramikpfanne, um fettarm zu braten. Iss wenig, bis dein Hunger weg ist. Auch Obst hat viele Kohlenhydrate sprich Zucker! Trink light oder Wasser. Kaufe dir Xylit statt normalen Zucker. Trinke auch reichlich und vor allem BEWEGE DICH ausreichend. min. 30 Minuten pro Tag eine Sporteinheit. 

Viel Erfolg

Antwort
von Tiberius1, 23

Wenn du Gewicht verlieren möchtest, gilt es, eine moderat negative Energiebilanz zu erreichen/einzuhalten.

Das heißt konkret: Weniger Energie in Form von Nahrung zuführen, als du tatsächlich verbrauchst.

Da du erwähnst, dass du auf Sport eher verzichten möchtest, wirst du in Kauf nehmen müssen, nur sehr wenig Energie umzusetzen/zu verbrauchen. Dies resultiert wiederum darin, dass du weniger essen musst, um weiterhin abzunehmen.

Um deinen täglichen Kalorienumsatz zu berechnen, kannst du bspw. folgenden Rechner verwenden: https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Bei diesem Rechner ist es dir auch möglich, bereits auszuwählen, dass du abnehmen möchtest, sodass dir direkt ausgegeben wird, wie viel Energie du tagtäglich zuführen darfst. Welche Nahrungsmittel du dann genau wählst, ist dir überlassen. Solange du weniger zuführst als du verbrauchst, wirst du langfristig auch abnehmen.

Die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts richtet sich nach der Höhe des Defizits. Viel Erfolg wünsche ich!

Antwort
von meggie105, 23

verzichte mal auf süssgetränke, süssigkeiten und fast food. klar, mal schokoriegel oder eine pizza schadet nicht, aber wirklich im mass! iss als snacks gemüse und früchte (aufpassen wegen des fruchtzuckers), anstatt chips, getreideriegel und co.

ausserdem kannst du deine kohlenhydrate ein bisschen reduzieren, indem du auch mal nur ein steak mit salat anstatt pasta isst. wenn du das nicht schon machst: iss frühstück! das ist sehr wichtig, um den stoffwechsel in gang zu bringen.

Antwort
von Pangaea, 21

Wenn du Normalgewicht hast, musst du nicht abnehmen. Fast jede normale Frau denkt, sie sollte 3-5 Kilo abnehmen, aber es ist in Wirklichkeit nicht nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community