Frage von softicecreamse, 52

Wie nehme ich endlich ab und wie bekomme ich wieder ein gesundes Essverhalten?

Hallo :) Ich habe schon seit einigen Jahren ein Problem mit meinem Essverhalten.Es fing schon als Kind an,dass ich mich dick fühlte(war es aber nie).Mit 12 fing ich dann mit Diäten an und habe dadurch nur ein gestörtes Essverhalten bekommen und über die Jahre viel zugenommen.Jetzt bin ich leider etwas moppelig,habe andauernd Fressanfälle und weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.Ich bin auf jeden Fall Emotionsesser: Wenn ich von der Schule nach Hause komme,esse ich erstmal richtig viel.Ich esse aus Langeweile, psychischen Problemen u.s.w. Außerdem esse ich dann meistens heimlich, damit niemand etwas davon mitbekommt. Ich möchte unbedingt wieder auf mein Gewicht kommen,dass ich vor den ganzen Diäten und so hatte. Ich will wieder ein normales Essverhalten ohne Fressanfälle etc. Ich weiß aber nicht,wie ich das angehen soll. Für mein Wunschgewicht müssten noch 10kg runter. Ps:ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Über hilfreiche Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen! :) LG

Antwort
von robi187, 37

ich würde mal dort anrufen

http://www.sonnenbergklinik.de/

oder

https://www.klinik-am-korso.de/#_

oder

http://www.dick-und-duenn-berlin.de/

die können dir weiter helfen? bevor es total chronisch wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community