Frage von jojo76768, 59

Wie nehme ich einen Jungen die angst vor einer Beziehung?

Ich (ein Mädchen) habe einen Jungen im Urlaub kennen gelernt der zufälligerweise nur ein ein halb Stunden von mir entfernt wohnt. In den letzten drei tagen unseres Urlaubs haben wir zusammen fernsehen geschaut. Dabei lag mein Kopf auf seinem Schoss und seine Hand war unter meinem Top um meinen Bauch zu streichelt. Wir lagen/saßen da ungefähr zwei bis drei Stunden. Jetzt haben wir immer noch Kontakt über WhatsApp zueinander. Und in fast jeder Nachricht ist ein oder mehrere Kuss/Herz Smileys. Er hatte vorher eine Beziehung mit einem andern Mädchen danach haben sie sich zerstritten. Als ich ihn gefragt habe ob wir nur gute Freunde sind oder mehr meinte er, er hätte "Angst" vor einer neuen Beziehung. Wie kann ich ihm die Angst nehmen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Fuchs95, 17

Ich denke, dass die Angst vielmehr die ist, dass er dich verletzen könnte, weil er noch am Leiden ist.

Ich denke du solltest ihm etwas Zeit geben und immer mal wieder Signale senden (nicht nur in Form von Smileys :P). Vielleicht schreibst du ihm einen Brief, denn das erwartet niemand mehr heutzutage.

Zeig ihm, dass es dir ernst ist und du diese Beziehung gerne eingehen würdest, aber überfordere ihn nicht. Zeig ihm auch, dass du ihm die Zeit gibst die er braucht und du auch (ob als Freundin oder Partnerin) bereit bist ihn in dem Prozess die Angst abzulegen zu unterstützen.

Antwort
von YukihiraSoumas, 24

Lass ihm ein wenig Zeit, er hat es warscheinlich noch schwer wegen seiner letzten Beziehung :)
Viel Glück dir!:)

Kommentar von jojo76768 ,

danke

Antwort
von Soledo, 31

Meiner Meinung nach solltest Du ihm Zeit lassen.
Keinesfalls bedrängen...
Wenn ich gerade eine Beziehung hinter mir hätte, würde mir es auch schwer fallen, direkt bzw unmittelbar danach etwas neues anzufangen.

Würde mit Verständnis und Geduld an die Sache heran gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten