Frage von Ellyela, 37

Wie nehme ich ein Screenplay (= Video vom Handydisplay) auf?

Ich spiele Piano Tiles und Pokémon-Go gerne und würde voll gern Ausschnitte aus diesen Spielen aufnehmen. Mein Problem ist,dass ich nicht weiß wie es geht. (Ich habe ein Samsung Galaxy A3)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gralex, 37

Moin

Falls Dein Android-System niedriger als 5 ist, müsstest Du dein Gerät dafür rooten. Da ich beim A3 aber von Android 5 oder höher ausgehe, brauchst du es nicht rooten. Einfach im Play Store nach einem passenden Programm suchen (Stichworte: "screen recorder") und ein beliebiges auswählen. Ich kenne da zB AZ Screen Recorder oder ADV Screen Recorder. In den Apps selbst solltest Du ohne Hilfe klar kommen, die Bedienung ist einfach. Falls Du dennoch Fragen hast, frag unter diesem Beitrag.

LG, Alex

Kommentar von Ellyela ,

Daaaanke!!!😃

Kommentar von Ellyela ,

Sehr hilfreiche Antwort!

Antwort
von Ellyela, 23

Danke Alex.😀 Deine Antwort war sehr hilfreich. Ich habe es direkt probiert und es funktioniert.😃

Kommentar von Ellyela ,

Dieser Beitrag sollte eigentlich in die Kommentare gehen. Sorry! Ich hoffe du (Alex) kriegst es trotzdem mit.

Antwort
von 3bb6r, 12

Verusche mal die Anwendungen in diesem Beitrag. 

https://showmore.com/de/pokemon-go-aufnehmen.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community