Frage von SkyAndSand14, 21

Wie nehme ich ein mixtape auf?

Hey! Ich habe demnächst vor einem Club ein Mixtape zu senden. Da ich aber den Output von meinem Mischpult über meine Stereoanlage laufen lasse kann ich meine sets nicht aufnehmen. Ich habe schon probiert das ding über einen Adapter in den Mikrofoneingang von meinem Rechner zu stopfen und das dann mit Audacity aufzunehmen, die Aufnahme hat sich aber komisch angehört. Gibt es einen weg wie ich die Stereoanlage aufnehmen kann?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 10

Es gibt diverse Möglichkeiten der Aufnahme.

Solltest Du mit einer Software arbeiten, bietet sich die interne Aufnahme an.

Arbeitest Du analog, könntest Du mit einem externen MP3-Recorder arbeiten. Persönlich finde ich diese Lösung hier sehr gelungen, die sich einfach in den (Chinch-)Signalweg einschleifen lässt: http://www.djtechpro.com/eng/product-details.php?id=26

Bevor die Frage kommt: eine kostenlose, brauchbare Lösung ohne zusätzliches Equipment kenne ich nicht. Aber wer in einem Club auflegen will, der muss auch vorher ein wenig Budget in die Hand nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten