Wie nehme ich effektiv und gesund ab ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In deinem Alter und bei einem solchen Übergewicht ist es angebracht und wichtig, unter ärztlicher Aufsicht abzunehmen. Geh also mit deiner Mutter zum Kinderarzt, der wird dir ganz sicher weiter helfen.

Allerdings: 25 kg wirst du nicht in 2-3 Monaten abnehmen können, von dem Gedanken musst du dich verabschieden. Dafür brauchst du mindestens ein Jahr. Aber davon mal abgesehen reichen wahrscheinlich auch 15 kg Gewichtsabnahme, denn du bist ja noch im Wachstum. Das kann aber der Kinderarzt besser beurteilen als ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter sollte man auch bei starkem Übergewicht nur mit ärztlicher Unterstützung abnehmen.

Bitte geh zu deinem Kinder- und Jugendarzt und lass dich beraten, der kann auch einen Abnehmkurs bei deiner Krankenkasse beantragen.

Deine Zeitvorstellung ist schon mal völlig illusorisch, du musst für eine gesunde Abnahme von 20 Kilo mindestens ein Dreivierteljahr rechnen, besser ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Zeit ist vollkommen unrealistisch. Zumindest wenn du gesund bleiben möchtest also mach dir weniger hohe Ziele und fang einfach an mit Süßigkeiten Verzicht und nur noch Wasser anstatt süßen Getränken trinken. Dazu noch Sport und das läuft von ganz allein. Viel Glück dir, aber  alles braucht seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich dahinter stehst und es durchziehen willst. Dann musst nur deine Ernährung umstellen. Wenn es geht und sie dir helfen können dann frag deine Eltern.
Du selbst kannst dir ne Kalorien Zähler app holen die sind kostenlos die meisten.
Im Schnitt setzt du dann deine Ernährung auf 1500 runter die meisten normalen ausgewachsene Menschen verbrauchen 3000. Bei Jugendlichen kann ich es nicht genau sagen. Solltest du es geschafft haben deine Ernährung umstellen und hast das Gefühl du wirst durch so eine Mahlzeit nicht satt. Dann lass dir zeit beim essen kaue gründlich und leg das Handy weg und kein Fernsehen oder sonst was. Bei den 10 min tust du nur langsam dein essen zu dir nehmen. Ich habe durch diese Methode und dazu noch Sport. In der Woche ein Kilo verloren und das ist das maximale was du gesund abnehmen kannst. Das ganze verlangt viel Disziplin Ausdauer und durchhalten Vermögen. Es werden viele in deiner Umgebung sagen du schaffst das nicht. Höre nicht auf sie ,sie sind nur neidisch oder gönnen dir das Ergebnis nicht oder trauen es dir nicht zu.

Von meiner Seite aus wünsche ich dir viel Erfolg und halt das durch es lohnt sich auf jedenfall. Falls du das Zeile Gewicht erreicht hast kannst du es mir mal mitteilen wurde mich freuen wenn dir das hier geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
19.08.2016, 17:24

Ich finde es unverantwortlich, einem 12-jährigen Kind das Kalorienzählen zu empfehlen. Das kann direkt in eine Eßstörung führen.

0

Mach täglich 18std Diät, frühstücke nur bisschen und etwas gesundes und trink viel wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Golikumani
19.08.2016, 18:43

Ich hoff die Antwort ist nicht ernst gemeint...

0
Kommentar von daaab
19.08.2016, 21:37

doch so hab ich in 1 Monat 10kilo abgenommen

0

25kilo in 2-3 Monaten ist totaler quatsch

So wird das nie was mit dem langfristigen abnehmen und Gewicht halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?