Frage von Pandafreundlich, 21

Wie nehme ich effektiv ab kann mir einer helfen?

Hey Leute ich bin zur Zeit im Urlaub und ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper. Überall schauen mich Leute an wegen meinen Männertitten und das kränkt mich dann schon ein bisschen. Auch wenn ich auf meinem Stuhl sitze sehe ich nur meinen für mich zu dicken Körper. Also habe ich vor abzunehmen, meine Eltern sind dagegen aber das soll mal meine Sorge sein. Ich habe mich schon oft informiert wegen Diäten usw. aber etwas brauchbares fand ich dort nicht. Also frage ich jetzt hier.

Ich bin 13 Jahre alt und wiege 72 KG und bin 1.81 m groß. Mich zu beschreiben ist einfach faul und habe auf fast nichts Lust also wie ändere ich mich und finde Motivation zum Sport machen und wenn ich es geschafft habe, wie ich anfangen soll. Ich bin auch in einem Sportverein aber Spaß macht der mit auch nicht.

Wer jetzt sagt "Junge, akzeptier dich wie du bist, du bist nicht zu dick." Braucht mir auch hier nichts zu schreiben und wenn ihr was schreibt dann nur, weil ihr meine Entscheidung respektiert.

Danke schonmal in Vorraus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, 3

Hallo! Zunächst hast Du absolut kein Übergewicht - offenbar bist Du nur ungenügend trainiert. 

Ich bin 1,78 cm groß und wiege 92 kg - alles in Ordnung.

und habe auf fast nichts Lust also wie ändere ich mich und finde Motivation zum Sport machen und wenn ich es geschafft habe, wie ich anfangen soll.

Das kann absolut nur von Dir selbst kommen. Bekommst Du die Kurve nicht mit eigenem Willen so wird das nie was. 

Fange an zunächst kurze Strecken langsam zu joggen. Das geht überall auf der Welt, alles Gute. 

Antwort
von heeelllooo, 9

Ich kenne das ein bisschen. Ich würde dir empfehlen mit Bilder dich zu motivieren. Entweder machst du Bilder von dir und das zeigt dir dann dass du abnehmen solltest oder Bilder von "dünnen" Personen und das spornt dich dann auch an. Und motivieren für Sport ist sehr sehr schwer, jedoch du kannst dir ja kleine Ziele setzen, wie zB ich liebe es zu dehnen und immer nach dem Sport dehne ich um noch beweglicher zu werden, oder immer nach dem Sport darf ich Wasser mit Zitronengeschmack trinken oder einen Kaugummi essen oder sonst etwas was auch gut für deinen Körper ist. Mit Youtube Videos funktioniert sehr vieles sehr gut!

Antwort
von MaryAngel91, 10

Ist das bei deiner Größe wirklich zuviel?! Das klingt mal so überhaupt nicht danach. FALLS du es aber wirklich nötig hast abzunehmen, würde ich es mal mit Kalorienzählen probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten