Frage von Crafterius, 63

Wie nehme ich effektiv ab (15,m)?

Hi, ich fasse mich am besten kurz zusammen: Ich bin 15 Jahre alt, männlich, ca. 171cm groß und wiege 68kg. Mein Gewicht ist zwar im Normalbereich, aber halt nicht perfekt. Es gibt ansonsten halt zwei Wege: Entweder man stellt die Ernährung um oder man macht mehr Sport (Ich möchte noch nicht ins Studio, weil ich beim Wachsen nichts riskieren will). Ich möchte beide Varianten wählen, aber mir bleiben noch viele Fragen über:

  • Wie viel muss ich laufen? Und sollte ich in Einheiten laufen, heißt: 3x 1km pro Tag z.B. oder hintereinander, heißt z.B.: 3km pro Tag?
  • Wie muss ich abnehmen? Einfach abends weniger essen? Ich möchte halt nicht ständig die Kalorien zählen, aber grundlegend wissen, wie ich essen sollte (z.B. keine Süßgetränke, etc.). Und muss ich wirklich z.B. auf Kakao verzichten, weil ich das regelmäßig konsumiere und ich ungern darauf verzichten kann, es hat aber jedoch viel Zucker.
  • Nehme ich wirklich am Bauch ab? Weil das ist halt der Bereich, wo ich am wenigsten Fett haben möchte. Gibt es Methoden, die dafür speziell gemacht sind? Oder muss ich halt generell mein Gewicht reduzieren? Hilft Laufen dabei wirklich?
Antwort
von Fuggex, 30

Iss einfach ganz normal dein Frühstück,Mittagessen und Abendessen aber du solltest darauf achten dass du währenddessen keine Süßigkeiten oder sowas isst und jogge einfach drei mal die Woche 20 Minuten.
Viel Glück beim Abnehmen;)
Ps: Achte bisschen darauf dass deine Mahlzeiten nicht zu kalorienhaft sind :)

Kommentar von Crafterius ,

Ich bin aber in der Lage 2,5km in 20 Minuten zu laufen, habe das bisher öfters gemacht, aber hat garnicht gewirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community