gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nehme ich effektiv ab?

gefragt von Trainyourbrain am 29.05.2009 um 22:24 Uhr

Kannst du mir einen Rat geben wie ich am besten 10 kg in 3 Monaten abnehmen könnte? Ich habe 2 mal in der Woche Basketball- Training und einmal in der Woche Schwimmtraining. Ich habe am Mittwoch öfters in der 9ten Stunde Sport und Donnerstag in der 3. und 4.. Dazu mache ich zu Hause auch etwas Hantel- Training. Jogge einmal in der Woche. Mein größtes Problem ist bloß die Ernährung ich lass mich gerne öfters von dem leckerem Essen verführen und esse, dann auch etwas mehr als gewollt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abnehmen x 3.859

stekiostekan
beantwortet von stekiostekan am 29. Mai 2009 22:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also .. es ist super das du dich so viel bewegst uund sport machst .. und du kannst von mir aus soviel essen wie du willst solange es obst und gemüse ist. Es gibt einige Obst und Gemüsesorten die evtl . nicht so geignet sind aber es funktioniert .. ich habe in 4 monaten 40kg abgenommen mit solch einer ernährungsumstellung und viel sport

Celestine83
beantwortet von Celestine83 am 29. Mai 2009 22:32
1x

Nur 1xmal die Woche reis oder kartoffeln oder nudeln sonst weg lassen..Suppe, Salat mit Fleisch am besten Rind/Hühnchen/Fisch Obst Nektarienen Äpfel, Melone ...etc immer wenn du hunger schübe hast obst essen oder rohkost kolrabi, karotten, radieschen, rettich außer bananen aber falls du mal zucker mangel hast lieber ne banane als ein riegel...mit deinem sportpensum und der richtigen ernähnrung sind 10 kg in 3 monaten locker zu schaffen...wichtig sehr wenig kartoffeln, reis, nudeln

anonym
beantwortet von Wombat1991 am 29. Mai 2009 22:28
1x

Das ist alles soweit inordnung finde ich, da du sportlich sehr aktiv bist....hast du es denn schonmal versucht deinen BMI ( Bodymaßindex) auszurechnen ?! manchmal kann das aufschlussreich sein. Odch in erster Linie solltest du mit deinem Körper sehr zufrieden sein. Meine empfehlung:

Achte auf Kohlenhydrate. sie sind zwar für deinen Sport wichtige Energie-Lieferanten

Doch sie können auch der KILLER jeder Figur sein ;) also ...viel glück ;)

cikej
beantwortet von cikej am 30. Mai 2009 12:44
0x

Hallo Trainyourbrain,

ich habe in 9 Wochen 12 kg abnehmen können und insgesmt in 15 Monaten 32 kg. Mein Gewicht betrug allerdings auch 124,5 kg.

Dies hab ich mit einer Ernährungsumstellung und körperlicher Bewegung hinbekommen.

Hier findest Du ein paar Vorher-Nachher-Bilder von mir und meiner Freundin und Du kannst Dir kostenlos Kochrezepte runterladen, die wir uns zubereiten: www.jetzt-wieg-ich-32-kg-weniger.de.

Wünsche Dir viel Erfolg und schöne Pfingsten.

Liebe Grüße

Carsten

Kommentar von millionaire am 31. Mai 2009 20:04

Respekt, das ist echt eine Veränderung! Herzlichen Glückwunsch ;) Ich habe früher auch abgenommen und mein Gewicht halten können. Ich freue mich immer wieder, wenn es auch andere schaffen :)

anonym
beantwortet von nikki09 am 29. Mai 2009 23:19
0x

Hallo erstmal... ich habe da eine richtig gute seite zu deinem Thema gefunden, die hat mir auch schon geholfen http://www.ernaehrungsplan24.de/

KathiSternchen
beantwortet von KathiSternchen am 29. Mai 2009 22:34
0x

lso bei mir geht das sehr leicht.. ich nehme nachher nie zu und ein jojo effekt ist nicht zu sehen.. ich war eig nie sonderlich dick oda so ich wollte nur ein ppar kilos wegmachen... du musst halt eine zeit lang weniger und kalorienärmer essen. und eben sachen die trotz wenig kalorien lange satt machen.. und dann wenn du dein wunschgewicht hast musst du aufpassen dass du halt nicht zu viel isst .. du musst nicht so weitermachen wie beim abnehmen.. weil beim abnehmen isst du weniger als du brauchst und wenn du es hällst isst du halt ca 2000 kalorien am tag.. aba mit der zeit weiß man eh was einen abnehmen lässt-- ich habe von tofu mit sojasoße, quargel, joghurt, obst, gemüse, 7% käse und 2 % schinken..tomatensuppe.. organsaft (macht sehr satt) und schwarzbrot abgenommen..jetz esse ich wieda normal aber nicht zu viel.. und halte das gewicht seit 1 jahr..

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 29. Mai 2009 22:29
0x

Keine Schokolade mehr. ;-)

Lucylu828
beantwortet von Lucylu828 am 29. Mai 2009 22:28
0x

Also ich bin 1,60 groß und wiege ca 51kg ich ess eigentlich am meisten inmeiner fam udn dmait mein ich schon viel, auch viel süßes(obwohl schokolade glaub net echt dick macht, kann i mir zumindest net vorstellen esse nämlich manchmal ein ganzes glas nutella in der Woche) Ich trinek nur wasser ich denke auf dauer bringt de echt was und ich beweg mich viel vorallem tu ich nach dem essen ne rund elafuen anstatt mich faula uf die haut zu legen, hört sich doof an aber ich glaube es ist die viele bewegung im allgemeine(Arbeit etc) bin immer auf den beine, ich dneke da braucht man gar keinen spor tzu machen!!!!Tu ich au net

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 29. Mai 2009 22:27
0x

jo, beim essen ansetzen... ich esse nur am wochenende fleisch und wurst...und gemüse, obst kannst Du eigentlich in massen essen

Kommentar von Suenke am 30. Mai 2009 23:02

Obst sollte man nicht in Massen essen, denn es enthält teilweise zu viel Fruchtzucker, und damit zu viele KH

krabbe22
beantwortet von krabbe22 am 29. Mai 2009 22:27
0x

Du hast dein Problem ja schon erkannt. Bewegen tust du dich. Weniger Kalorien zu sich nehmen ist dann der Schlüssel zum Erfolg. Da Fett die höchste Kaloriendichte hat, am besten das reduzieren.

nicicoolio
beantwortet von nicicoolio am 29. Mai 2009 22:26
0x

Lass das Zusatzessen sein und vorallem, nichts Süßes !

Alena22
beantwortet von Alena22 am 29. Mai 2009 22:26
0x

Ja anders wird es aber nicht gehen als mit einer Ernährungsumstellung ;-) So schwer ist es gar nicht, hast du einmal mit angefangen dann läuft es von ganz alleine.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Nehme ich so ab ? ich will umbedingt abnehmen

wie kann ich am besten abnehmen???? k

Abnehmen WIIII???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.