Frage von Sternchen154,

WIe nehme ich die Pille richtig??

Ich selber mache das so, das ich die Pille durchnehmend nehme und wenn die Regel kommt, mach ich 7 Tage Pause und fange dann nach diesen 7 Tagen wieder an sie zu nehmen. Also wenn ich Dienstag aufhöre nehme ich sie am nächsten Dienstag wieder. Vor kurzem habe ich aber ne Freundin gefragt, und sie sagte mir, das sie die Pille nur nimmt wenn sie ihre Regel HAT oder irgendwie so. Hab das nicht richtig verstanden, und bin verunsichert weil sie die Pille ganz anders nimmt. Wisst ihr genaues?Help pls!

Hilfreichste Antwort von GbThreepwood,

also während der periode nimmt man die pille eigentlich nicht.. ausser wenn man damit beginnt.. also das erste mal überhaupt mit der pille anfängt.. ansonsten macht man pause UM überhaupt die regel zu bekommen.. es nützt ja nichts wenn man die pille während der regel einnimmt, denn da kann man ja sowieso nicht schwanger werden ( im regelfall ) ..

Antwort von seloeko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie wäre erst mal die anleitung zu lesen

Kommentar von Sternchen154,

Da stehts nicht genau drin ; ) Danke für die hilfreiche Antwort!

Denkt ihr, das ist cool oder toll solche Antworten zu geben?Oder helft ihr anderen Menschen allgemein nicht gern??Oh man...

Kommentar von seloeko,

dann kannst du noch hinzufügen dass dus gelesen hast

Kommentar von Lunovis,

welche Pille nimmst du? Wenn es da wirklich nicht drin stehen sollte, solltest du dem Hersteller mal ne Mail schreiben (oder uebrhaupt mit deinem Arzt reden, wenn dir nicht klar ist wie du ein Medikament nehmen sollst)

Kommentar von seloeko,

nicht dass du viaagra nimmst hahaha

Kommentar von Terrorzwerge,

Im Beipackzettel muss aber eigentlich drin stehen wie mans nimmt!!!

Antwort von helferfee,

also im grunde genommen nimmst du die pille richtig aber was mich grade stutzig macht ist das du die deine letzte pille dienstag nimmst und nächsten dienstag wieder beginnst. du hast dann eigentlich mittwoch die erste zu nehmen oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden leute? :-D

Antwort von Tristanian,

Es kann sein, dass Du eine 21-Tage Pille nimmst, bei der man 7 Tage Pause macht und in dieser Zeit die Blutung kommt und Deine Freundin nimmt eine 28-Tage-Pille, die man durchgehend nimmt. Wie so oft wäre es hilfreich, wenn Du geschrieben hättest, um welche Pillen es geht.

Antwort von Terrorzwerge,

du machst es richtig und deine Freundin falsch.

Aber am einfachsten kannst du das in der Pillenanleitung nachlesen.

Antwort von Nessi83,

Ließ den Beipackzettel ... Normalerweise fängt man am ersten Tag der Periode an (wenn man sie zum ersten Mal nimmst), nimmt dann 1 Packung (=21 Stck), machst 7 Tage Pause (z.B. wenn du Freitag die letze nimmst, fängst du mit der neuen Samstag (natürlich in der Woche darauf, nicht am nächsten Tag...) an ... Und während der 7 Tage Pause hast du dann deine Blutung ...

Aber mal am Rande, willst du uns echt weißmachen, dein Arzt hätte dir nicht erklärt, wie man die Pille nimmt?? Und dass es nicht in der Packungsbeilage stünde???? Entweder bist du ein Troll, oder du solltest tatsäcchlich überdenken, ob du reif für die Pille und vor allem für Sex bist!!!

Antwort von HerrCooles,

auf jeden fall oral

Antwort von schildi,

wie es in Beipackzettel steht und wie es dir dein Arzt gesagt hat so ist es richtig

Antwort von holsch,

nein, du machst es richtig

Antwort von Lunovis,

du kannst Schreiben, damit kannst du auch Lesen: Packungsbeilage.

Antwort von Krownlow,

SO jung und will schon geschlechtsverkehr Jeder arzt kann dir dabei helfen und jede apotheke

Kommentar von Sternchen154,

LOL willst du mich verarschen?WOher willst du wissen wie jung ich bin?

Kommentar von GbThreepwood,

die pille zu nehmen hat nicht unbedingt was damit zu tun geschlechtverkehr haben zu wollen.. die pille kann auch bei pickelproblemen und starken regelschmerzen helfen..

Kommentar von Krownlow,

wenn es irgendwas damit aufsich haben würde mit pickel usw. dann hätte der herr liebe doktor das so erklärt das sie hier nicht im i-net rum forschenmuss ;)

Kommentar von holsch,

es wolte 10 punkte

Kommentar von HerrCooles,

hast dich doch selbst verraten

Kommentar von Krownlow,

HAHA ich kenn dich sehr gut glaub mir ;)

Kommentar von Nessi83,

@Sternchen Wer einen Beipackzettel nicht lesen kann (Sonst wüsstest du ja, wie man die Pille nimmt...) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr jung - mal abgesehen von deinem Schreibstil, daraus kann man auch Rückschlüsse ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community