Wie nehme ich die Pille am ersten Tag ein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Tage dienen dir zu Orientierung, prinzipiell ist es egal in welcher Reihenfolge du die Pille einnimmst oder wo du anfängst - logischerweise solltest du heute also nicht mit Montag anfangen.

Abgesehen davon ist heute erst Mittwoch, versuchs doch mal damit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fängst bei Mittwoch an. (Morgen ist erst Donnerstag😄) Dann nimmst du die Pille so ein, wie es die Pfeile zeigen. Bist du am Ende angelangt, nimmst du noch den Montag und Dienstag vom Anfang ein und fertig

Das ist mal eine witzige Frage aus der Kategorie: Lachflash. Da stehen die Wochentage drauf, weil du mit dem Wochentag beginnst, der der erste Tag deiner Blutung ist und du an den anderen Tagen nicht vergisst, die Pille zu nehmen. Aber das steht auch alles im Beipackzettel. Lesen ist wohl auch nicht so dein Ding?

Heute ist Mittwoch! Also fängst du mit einer Mittwochspille an.

Ja, einfach ab Donnerstag anfahren. Wobei, warum nicht jetzt und Mittwoch nehmen?

Kommentar von ichhassesommer
09.03.2016, 20:12

meine ich ja Mittwoch, bin schon durcheinander 

0

Jap, fängst bei Donnerstag an. Denn wie du siehst, gehen die Pfeile komplett im Kreis rum. Es gibt also keinen Anfang.

Kommentar von User1998
09.03.2016, 20:10

Sie fängt am Donnerstag an, weil heute Mittwoch ist? Lachflash.

0

Da stehen alle Tage drauf - nicht nur Montag. Du fängst selbstverständlich mit dem heutigen Tag an.

Sollte echt zu schaffen sein..

Was möchtest Du wissen?