Frage von elisabeth2708, 40

Wie nehme ich die Pille nach 16 Tagen pillenpause ein?

Ich habe vergessen, eine Rezept rechtzeitig zu holen und wegen Feiertagen, Wochenende und Urlaub keine Chance gehabt, zum Frauenarzt zu gehen. Heute kann ich die Pille wieder nehmen, weiß aber nicht, wie genau ich sie einnehmen muss. Die "Pillenpause" ging jetzt 16 Tage. Nehme ich die Pille jetzt ganz normal 21 Tage, oder nur bis ich normalerweise die nächste Pause machen würde (also nur die übrigen 12 Tage)? Ich habe in dieser Zeit nicht mit meinem Freund geschlafen. Ab wann wirkt die Pille wieder richtig?
Danke für alle Antworten :-)
(Ich nehme die Munalea20)

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille, 28
  • Beginne einfach an einem Tag deiner Wahl, z.B. heute, mit der Pille. 
  • Nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirst du wieder sicher geschützt sein. Nimm sie die kompletten 21 Tage eines Blisters korrekt ein und lege erst dann die nächste Pause ein. Du bist dann auch in der Pause sicher geschützt.
Kommentar von elisabeth2708 ,

Dankeschön :-)

Antwort
von Geschnetzeltes, 20

Wenn du das Rezept holst, Frage doch einfach gleich nach. Beziehungsweise wenn du es jetzt schon geholt hast, rufe beim Frauenarzt an und frage nach. Der kann dir das m besten beantworten.

Kommentar von elisabeth2708 ,

Das Ding ist, dass meine Frauenärztin im Urlaub war und ich deswegen nur bei einer Vertretung das Rezept holen konnte, die wegen einem total überfüllten Wartezimmer mir keinen Termin geben konnten. Und anrufen geht nicht, weil die ja auf einen Freitag um 12 schon zu machen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten