Frage von Maslwus, 26

Wie nehme ich die pille jetzt weiter?

Hey leute ich hätte da ne frage,

Ich nehme die Pille YAZ und bin zur zeit in der 3. einnahmewoche. Ich habe sie heute wie immer um 19:00 uhr genommen aber 2 stunden danach durchfall bekommen. Ich habe dann sofort eine pille nachgenommen und nun zu meiner frage: da ja nun eine pille in blister fehlt, wie nehme ich die pillen dann weiter? Ich bin gerade total verwirrt und hab keine ahnung wie das mit der pause und dem weiternehmen dann abläuft :D

Danke schonmal in vorraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Diese Information solltest du in der Packungsbeilage finden. Du gehst einfach einen Tag früher in die Pause, verlängerst diese aber natürlich nicht.

Kommentar von Maslwus ,

Also ganz gewohnt weiternehmen wie als ob nichts gewesen wäre?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig.

Antwort
von A29K10, 20

Wenn du ein tag früher in die Pause gehst ist das nicht schlimm, behalte jedoch die 7-tage Pause ein :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei der YAZ sind es nur vier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten