Frage von 00ICH00, 35

Wie nehme ich die mikropille richtig ein?

Hey ich habe eine frage und zwar :D Ich habe jetzt die mikropille gekriegt und werde sie nun zum ersten mal einnehmen Also heute ist der erste tag meine regelblutung soll ich die Pille nun nehmen bis alle 21 Pillen weg sind und dann eine 7 tägige Pause machen? Denn eine Freundin von mir meinte das ich während meiner Periode keine einnehmen soll wer hat nun recht ?

Antwort
von maddiexox, 12

Wenn heute (Sonntag) deine Blutung anfängt nimmst du die Pille 21 Tage lang. Dann kommt die 7 tägige Pause, in dieser Pause solltest du deine Tage bekommen, wenn du sie dann an einem z.B. Dienstag bekommst, fängst du mit einem neuen Streifen an bei Dienstag, immer so weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten