Frage von LukederFrager, 45

Wie nehme ich den Ton am MacBook (El Capitan) auf?

Ich will den ton den mein MacBook (El Capitan) ausgibt aufnehmen also wenn ich ein Video aufnehme dass dann auch wenn ich ein Lied laufen lasse ich die Musik im Video auch höre. Ich habe schon mit Soundflower versucht da hab ich zuerst Soundflower geöffnet und dann auf das zeichen oben in der Leiste gegangen. Dort habe ich dann bei Soundflower 2ch Built-In output angemacht und bin dann in die Systemeinstellungen unter Ton gegangen und habe dort Eingabe und Ausgabe Soundflower 2ch angemacht. Dann hab ich die Bildschirmaufnahme beim Quicktimeplayer angemacht und ein Lied abgespielt. Anschließend habe ich mir diese angeguckt doch man konnte die Musik nicht hören. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von MacAtNight, 37

Schau mal hier vorbei

http://www.macgadget.de/kostenfreie-software

Audacity wäre z. B. eine Option. Oder OBS Studio.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten