Frage von diekurdin, 202

Wie nehme ich den Glauben der Kurden oder eher Eziden an?

Also ich möchte gerne den Glauben von den Kurden, eher von den Eziden annehmen. Wäre das ein Problem?
Was muss ich tun um den anzunehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BintHayati, 76

Wie wäre es mit Zerdeşti?

Kommentar von diekurdin ,

Ich weis Jz nicht wirklich etwas über die Zerdeşti, ich weis nur das viele sagen das es sowas ähnliches ist wie die Eziden könntest du mir das Vllt. Näher erklären

Kommentar von BintHayati ,

Jetzt hier in den Kommentaren?

Kommentar von diekurdin ,

Sie können mir auch eine Nachricht schreiben

Kommentar von diekurdin ,

Ist das ok? Oder klappt dies nicht?

Kommentar von BintHayati ,

Bin leider mit Handy on

Kommentar von diekurdin ,

Könntest du mir das dann per Kommentar erklären?

Kommentar von diekurdin ,

Wäre das möglich ?

Kommentar von BintHayati ,

Der Zerdeşt hat genau den gleichen Ursprung wie der Yezidentum, nur dass der Zerdeşt auf deine Taten bassiert.

Kommentar von BintHayati ,

Viele Kurden konvertieren zum Zerdeşt um ihren Vorfahren und der kurdischen Geschichte näher sein wollen

Kommentar von Yezidin47 ,

Kann man zum zerdest konvertieren und wie geht das ? 

Kommentar von diekurdin ,

Ok danke, wäre eine Entscheidung!
Find ich gut!!!!

Antwort
von revolutionaer78, 48

Wie einige bereits erwähnt haben, kann man nicht zum Ezidentum konvertieren, was meiner Meinung nach sehr schade ist, da es nur noch 800.000 von ihnen gibt.

Kommentar von diekurdin ,

Was hälst du von den Zerdeşti?

Kommentar von revolutionaer78 ,

Sie haben Ähnlichkeiten zu den Eziden, ist ein sehr interessanter Glaube meiner Meinung nach. Das einzige, was mich ein wenig stört ist der Dualismus, also, dass es das Böse bei ihnen gibt. Bei den Eziden gibt es das nicht

Antwort
von Marakowsky, 100

Wiki:"Das Jesidentum ist eine monotheistische, nicht auf einer heiligen Schrift beruhende, synkretistische Religion. Die Mitgliedschaft ergibt sich ausschließlich durch Geburt, wenn beide Elternteile jesidischer Abstammung sind. "

Kommentar von diekurdin ,

Ja das wusste ich schon, aber gibt es nicht noch eine Lösung den Glauben von den Kurden oder Yeziden anzunehmen?

Kommentar von Y0DA1 ,

Probiere den Weg der Wiedergeburt, nur das dürfte dann eine andere Religion werden xD

Kommentar von Marakowsky ,

Nein. Durch Heirat einer/eines nicht angehörigen zB. wird der Angehörige der Gemeinschaft verstoßen

Kommentar von Marakowsky ,

Nice! 😆👍

Antwort
von pilot350, 98

Wieso willst du etwas annehmen wenn Du nicht einmal kennst was dahinter steckt?

Kommentar von diekurdin ,

Klar weis ich das ? Weil ich einfach dazu gehören möchte.

Kommentar von pilot350 ,

Aber was ist es warum Du dazu gehören willst, was macht es aus, was ist wichtig für Dich daran?

Antwort
von kezeb, 39

Bei uns yeziden darf man nicht rein konvertiert werden. Man kann nur als yezide geborgen werden

Antwort
von leylay94, 70

indem du deren kultur lebst. da gibt es kein aufnahmeritual oder sonst was. wenn du die kultur der kurden und jeziden schön findest, dann lebe eben danach. 

was anderes kann man dir hier nicht wirklich raten oder was meinst du genau mit der frage ?

Kommentar von diekurdin ,

Ja das meinte ich, ja das ist sehr schade weil ich dachte das würde Iwie funktionieren deren glauben anzunehmen und dann "einer von denen" zu sein

Kommentar von leylay94 ,

nein, du kannst halt nach deren kultur leben, aber sonst weiß ich nicht wie. woher kommst du denn ? also welche nationalität hast du und wieso willst du "einer von denen" sein ?

Antwort
von SheikhAlKurdi, 31

Wie willst du denn bitte die Religion der Kurden annehmen? Dir ist schon bewusst, dass es sowohl, sunnitische und schiitische als auch yezidische Kurden gibt.

Kommentar von diekurdin ,

Ja das ist mir bewusst

Kommentar von SheikhAlKurdi ,

Dann formuliere deine Frage dich bitte detaillierter? Welcher Nationalität und Religion gehörst du denn momentan an und weshalb möchtest du "wie sie" sein?

Kommentar von EzdieXas ,

Es gibt keine Yezidische Kurden und es gibt auch keine kurdische Yeziden. Man ist entweder Yezide oder Kurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community