Frage von lara098, 54

Wie nehme ich dauerhaft zu?

Ich möchte schon seit wochen zunehmen. Jedoch ohne erfolg. Stattdessen verliere ich auch noch an gewicht. ( bin 1.63 gross, wiege 41 kilos, ziel wäre 45)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saniiis, 23

Huii, ich bin 165 groß und wiege 46. Immer noch vieeel zu wenig, ich will plus 10kg!
Ich weis es ist sehr sehr sehr schwer das gewicht zu halten, weil man halt immer viel essen muss und das jeden tag. Das ist der einzige weg leider. Naja auser mit muskelmasse. Dann musst du km Internet suchen wie man sich am besten gesund ernährt, und Proteinhaltig und daneben auch trainieren. Es gibt auch, das mache ich, ist ziemlich lecker und teuer, "calshake " auf ein Glas Milch, ergibt dieses Pulver um die 611 Kcal, was um die 1/3 tagesbedarf ist gibt in Sorten Banane; Schoko; Vanille; Erdbeere und Neutral . Schmeckt Lecker, erhältlich in der apotheke, 7 Beutel in einer Box ~ 31€

Früher habe ich die 3x täglich zu mir nehmen müssen; da hat die Krankenkasse die Kosten übernommen

Antwort
von PadmeNaberrie, 32

Was genau machst du denn momentan um zuzunehmen?

Eine gesunde Ernährung, Sport und ein Kalorienüberschuss sind das wichtigste bei deinem Vorhaben.

Kommentar von lara098 ,

Ich versuche, allgemein sehr kalorienreiche mahlzeiten einzunehmen, vor allem am abend. Sport mache ich jedoch nicht.

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Kalorienreiche Mahlzeiten klingen erstmal gut, gesund sollten sie aber sein. Wie auch beim abnehmen, wenig Fastfood,sondern frisch gekochtes. Kraftsport könnte dir eventuell helfen auch an Muskelmasse zuzulegen.

Antwort
von samira10031977, 15

Stehst du zur Zeit unter Stress?Wie oft isst du am Tag?Man soll 5 Mahlzeiten zu sich nehmen.Frühstück,Mittag,Abend und zwischen durch Obst oder so und ausreichend trinken.Manche sind aber auch so veranlagt das sie essen was sie wollen und nehmen nicht zu.Es könnte aber auch etwas körperliches sein, also mal durch checken ob da alles ok ist,dann kann man das schon mal ausschließen. 

Antwort
von samira10031977, 22

Was isst du denn?Wie groß ist die Portion?Wie viele Mahlzeiten am Tag nimmst du zu dir? Eiweiß dient zum Muskelaufbau wird allerdings nicht lange im Körper gespeichert.Es ist doch fast Weihnachten da nimmt man doch sowieso zu. ;-)

Kommentar von lara098 ,

Ich esse mind. 5 mahlzeiten pro tag, jedoch nicht allzu grosse. Jetzt während der weihnachtszeit esse ich natürlich auch noch mehr kuchen und kekse als sonst

Antwort
von Hagezussa, 23

Was hast du denn bisher versucht (bevor dir hier Ratschläge gegeben werden, die du schon kennst)?

Antwort
von leoderkleene, 21

Du hast Probleme xD iss viel Kalorien am abend

Antwort
von Gummilekka, 13

Geh zum Arzt, lass deinen Gesamtbedarf an Kcal berechnen und fahre ausgehend davon einen Überschuss.

Antwort
von CocoKiki2, 16

erdnußbutter ohne ende löffeln.