Frage von Privatuser007, 45

Wie nehme ich das erste mal die pille?

Ich möchte meine erste pille nehmen und die erste soll man ja am ersten tag der monatsblutung nehmen, damit sie direkt wirkt, aber muss ich die dann die ganze woche nehmen wo ich meine blutung habe oder nur am ersten tag meiner blutung und dann erst wieder wenn die vorbei ist?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 9

Natürlich die ganze Zeit.... die Pille ist doch kein TicTac....

Du nimmst die Pille ab dem 1ten Tag deiner Periode ein. Dann (i.d.R.) 21 Tage und machst dann 7 Tage Pause. Das kann aber von Pille zu Pille variieren.

Hier empfiehlt sich ein Blick in die Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von volpe93, 22

Warst du schon beim Frauenarzt? Er müsste dich eigentlich ausreichend aufklären müssen. Du kannst das alles auch in der Packungsbeilage nachlesen.

Du startest mit der Pille am ersten Tag deiner Periode und nimmst sie dann bis der Blister leer ist. Danach machst du 7 Tage Pause in denen du deine Tage bekommst. Am 8. Tag startest du mit dem nächsten Blister und das Spiel beginnt von vorne.

Antwort
von Andracus, 24

Du musst die Pille ab da jeden Tag um die gleiche Uhrzeit nehmen, und zwar bis der Blisterstreifen aufgebraucht ist. Dann machst du sieben Tage Pause (exakt sieben Tage, sprich wenn du an einem Dienstag angefangen hast die Pille zu nehmen, musst du danach auch wieder mit nem Dienstag anfangen) und fängst dann den nächsten Streifen an. Und so geht das immer weiter. Und wenn du keine Pillen mehr hast, musst du dir rechtzeitig neue verschreiben lassen, damit der Rhythmus nicht unterbrochen wird. Sonst ist dein Schutz nicht mehr garantiert.

Kommentar von Privatuser007 ,

Aber ich dachte die 1 woche pause ist da wo man seine periode hat?

Kommentar von Andracus ,

Ja, ist auch. Aber der Anfang ist die Ausnahme. Siehst du du fängst am ersten Tag deiner Periode an, aber ab da bekommst du deine Tage immer so am 2. bis 3. Tag deiner Pillenpause. Es kann auch sein dass sie bisschen früher kommt. Und es ist ganz normal, dass deine Tage noch nicht ganz vorbei sind, wenn du den nächsten Blisterstreifen beginnst. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Es müssen nicht exakt 7 Tage sein - sofern es nicht mehr sind ists ok.

Antwort
von minibabybel, 27

Du musst Sie vom Tag der Periode, sieben Tage lang nehmen.

Kommentar von Privatuser007 ,

Also muss ich die ab dem 1. tag meiner periode 3 wochen lang durch nehmen und dann 1 woche pause machen oder wie?

Kommentar von minibabybel ,

Ab dem ersten Tag und dann bis die eine Palette Leer ist nehmen und dann 7 Tage Pause.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten