Frage von BadassJunge31, 47

Wie nehme ich bis zum Jahresende 10kg zu?

Hallo, ich bin Männlich 17, 175cm Groß und wiege zurzeit 53KG. Ich weiß für mein Alter ist das ziemlich mager.. wie nehme ich am besten zu? Ohne zu Trainieren..

Antwort
von Marc999, 2

Als erstes solltest du deinen Kalorienbedarf kennen. Google mal "Kalorienrechner"

Dann solltest du dich nicht nur auf deine 3 Hauptmahlzeiten konzentrieren sondern noch Zwischenmahlzeit einbauen (Snacks, Obst, usw.)

Fakt ist: Du solltest am Ende des Tage einen Kalorienüberschuss erziehlen, ich würde dir raten einige Tage/ Wochen deine Ernährung zu tracken. Hier gibt es einige Apps mit denen das ganz eingac geht, z.B. Fatsecret.

Wieso schreibst du: Ohne zu trainieren?

Mit einem guten Training nimmst du nicht einfach nur zu, sondern dein Körper sieht auch noch nach was aus ;)

http://weight-gainer-test.eu/ <-- Hier findest du enige Infos zum Thema zunehmen.

Antwort
von mementomori5, 22

meinst du jetzt nur Körperfett? wenn ja, wie wäre es mit Fastfood

Kommentar von BadassJunge31 ,

da kann ich endlos viel von den essen.. nehme nicht zu

Kommentar von mementomori5 ,

das kann nicht sein, wenn mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrrauchst, nimmst du zu. Dann musst du mehr essen

Antwort
von FrankCZa, 13

Hmm also einfach viel von allem essen. Bloß nicht zu einseitig das ist schlecht für den Körper.

Aber einfach mehr von dem essen was du eh schon so isst. Wenns nicht hilft geh mal zum Arzt, ich möchte keine Angst machen aber vielleicht bist du auch Krank oder so kein Plan...

Antwort
von yoda987, 23

Ohne zu trainieren nimmst du auch nur Fett zu. Immer viel essen, Zucker Fett , KohlenhydrATE und das von morgens bis Abends. Anfangs kann es etwas schwierig sein , aber der Körper gewöhnt sich an die hohe Nahrungszufuhr und du kannst irgendwann von morgens bis abends sehr viel essen, deswegen werden manche Leute auch richtige Fettsäcke, weil sie irgendwann nicht mehr azufhören könne ;-)

Kommentar von BadassJunge31 ,

Gibt es irg was für zwischendurch was viel Kalorien hat? 

Kommentar von yoda987 ,

Lol, das die Leute heutzutage immer so verbissen mit dem Thema ernährung umgehen... nunja, Schololade hat die höchste Nährstoffdichte also auf 100g schon mit am meisten, ansonsten Torte, Kuchen und Süßkram, Chipse etc. aber auch Sachen wie Hackbraten mit Klöße setzen gut an, was leichteres als dein Vorhaben gibt es wirklich nicht. Also hau rein

Kommentar von FrankCZa ,

Nüsse sind auch ganz "gut", und zudem auch einigermaßen gesund. Erdnüsse z.B. haben sehr viele Kalorien und viel eiweiß etc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten