Frage von luchia1991, 20

Wie nehme ich beim Sport nicht ab?

Guten Tag, Ich gehe seit geraumer Zeit ins Fitness Studio um masse aufzubauen also am Po und den Beinen bevorzugt weil ich gerne etwas zunehmen möchte . Durch essen klappt es nicht , ich nehme einfach nicht zu . So jetzt versuche ich halt nicht auf Ausdauer zu trainieren sondern auf masse also mehr Gewicht weniger Wiederholungen( so wurde mir es zumindest geraten ). Jetzt merke ich aber an den armen Ellbogen das ich doch abgenommen habe und an den Beinen auch etwas. Jetzt meine Frage was mache ich falsch? Oder ist es normal das ich überall abnehme und dann wieder zunehme, allerdings an meinem Oberkörper kann ich ja dann nicht an masse wieder zunehmen wenn ich den nicht trainiere oder ? Ich habe aber auch nicht mehr Hunger als sonst also esse ich auch nicht mehr. Danke schon mal für hilfreiche antworten . Liebe grüße

Antwort
von ZuumZuum, 20

Das ist vollkommen normal das zuerst einmal Fett abgebaut und dann erst Muskelmasse aufgebaut wird.

Kommentar von luchia1991 ,

Ja das habe ich auch gehört aber ich nehme doch wenn ich dann muskelmasse aufbaue danach nicht am Oberkörper Muskel masse zu oder weil diesen trainiere ich ja nicht? das heißt ich nehme überall ab aber muskelmasse nur da wieder zu was ich trainiere das heißt mein Oberkörper bleibt dann knochig oder ?

Antwort
von DesbaTop, 20

Eiweißshakes :)

Kommentar von luchia1991 ,

gibt es einen den du empfehlen würdest ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten