Wie nehme ich beim Häkeln im Netzmuster (1 Stäbchen, 1 Luftmasche) Maschen an den Seiten ab, Hat jemand Videoanleitungen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt ganz viele Anleitungen auf Youtube. Aber eigentlich ist es doch ganz einfach.

Du läßt einfach ein Kästchen stehen am Reihenende, über das Du kein Kästchen häkelst, machst 6 Luftmaschen, wendest die Arbeit, und machst in das 2. Stäbchen der Reihe wiederum ein Stäbchen. Die 6 Luftmaschen ersetzen die letzte Luftmasche und das letzte Stäbchen der Vorreihe. wenn Du dann wieder zurückhäkelst und am Ende angekommen bist, machst Du in die 3. Luftmasche der 6 ein Stäbchen, wenn Du nicht abnehmen willst, mußte Du wiederum abnehmen, läßt Du diese 6 Maschen einfach stehen.

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Die Methode findest Du auch in vielen Anleitungsheften, z. B. von Burda-Häkeln, da sind auch Zeichnungen drin. QWenn Du noch Fragen haben solltest, sag Bescheid. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?