Frage von OneDirection4, 65

Wie nehme ich an den Oberschenkeln & Waden ab?

Ich bin weiblich, 14 und möchte gerne an den Waden und an den Oberschenkeln abnehmen, da ich sie etwas zu dick finde :o Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das erreichen kann? Mache keinen Sport, gehe allerdings 3 bis 4 mal die Woche eine Stunde mit einem Hund einer Bekannten spazieren, aber das nützt ja leider nicht viel ;) Kann ich auch irgendwie zu Hause an den Beinen abnehmen durch bestimmte Übungen? Also nicht durch joggen, schwimmen, Radfahren, etc. .... Ernährung umstellen hilft soweit ich weis ja nicht so viel um an den Oberschenkeln bzw. Waden abzunehmen... Trotzdem verzichte ich auf Süßigkeiten und trinke nur Wasser ;)... Wäre total lieb wenn ihr mir ein paar effektive Übungen nennen könnt :) Und ab wann bemerken es andere? ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoMean, 42

Also die Ernährung macht, wenn du trainierst 70-80% aus.
& an den Beinen nur abnehmen ist schwer, weil man eher an der Oberweite abnimmt.
Wiesk willst du denn so dünne Beine haben?
Wieso trainierst du sie nicht einfach, damit alles schön straff ist? Ich sage aus Erfahrung, dass dünne Beine gar nicht so toll sind.
Du kannst Übungen speziell für die Beine machen, die machen zusätzlich auch einen schönen Hintern.
Wenn du nicht unbedingt ins Fitnesscenter willst, kannst du dich dort trotzdem beraten lassen bezüglich Ernährung und Training.
Aber ich sage nur, dass man sich zuhause meist nie aufraffen kann Sport zu treiben.
& im Fittnesstudio ist auch viel mehr Platz finde ich und dort sind auch gute Geräte mit/an denen man trainieren kann.

Antwort
von TheAge65, 33

Du solltest bei spazieren gehen mit dem Hund (oder joggen) mindestens über 45 Minuten laufen, ich weis nicht ob das stimmt, aber ich hab mal gelesen das man beim kürzer als 45 Minuten laufen Muskeln aufbaut, und danach die "Fett-abnehm-Phase" beginnt.

Ich hab keine Ahnung ob das stimmt :D Aber ein versuch ist´s wert

Antwort
von Hernandez687, 3

An speziellen stellen des Körpers kann man nicht gezielt abnehmen, das wäre schön.

Du kannst höchstens die Muskulatur dieses Bereichs erhöht trainieren.

Wenn du fett abnimmst nimmt das fett am ganzen körper ab ---> durch ein Kalorien defizit.

Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community