Frage von Cillamuasch, 33

Wie nehme ich am schnellsten Muskeln und Körperfett zu?

Ich würde gerne schnell zu nehmen und würde gerne wissen was ich dafür Konsumieren und Trainieren muss. Gibt es da bestimmte Trainingsmethoden? Helfen Eiweis oder Proteinshakes? Würde mich freuen wenn jmd mit Ahnung in Sachen Fitness Antworten würde:)

Antwort
von danielschnitzel, 13

Hi! 

Trainingsmethoden.. Grundübungen, nicht zu viel trainieren aber dafür oft. 

Heißt du solltest schon 2-3 die Woche Bankdrücken machen, aber dafür dann nicht 10 Sätze oder so... 

Hier mal 2 wesentliche Sachen ganz gut erklärt (für den Trainingsanfänger gilt das gleiche wie für den "Hardgainer" in meinen Augen...):

die wichtigsten Punkte:

1) Mehr essen als du verbrauchst, also tägliches Kalorienplus von mindestens 200 Kalorien. Iss zu geregelten Zeiten bzw. regelmäßig. Nicht immer das Frühstück sausen lassen usw... 

2) genug schlafen und trinken (Pro 20 Kilo Körpergewicht einen Liter! am Tag, aber bitte nicht zu schnell, sonst wird es ungesund, versuch dich allmählich dran zu gewöhnen und auch genug Salz bzw. Natrium über den Tag aufzunehmen..)

3) Eiweiß jeden Tag etwa auf 1,5 Gramm pro KG Körpergewicht gerechnet werden

4) Muskelaufbau kann schnell gehen, gerade bei Anfängern ist es leicht Fortschritte zu machen, aber halte dich das erste halbe Jahr fern von Splittraining! Egal was man dir erzählt von wegen 5x5 und Push/Pull/Beine... beste blablablabla. Du musst viele Wachstumsreize setzen und die Bewegungen erlernen, damit das klappt musst du den Muskel öfter trainieren, dafür aber nicht kaputt treschen :D Du kannst jeden Muskel jeden Tag trainieren, manche haben eine falsche Vorstellung von Training, daran scheitert es dann meist. 

5) Ganzkörpertraining! Siehe hier im größten deutschen Bodybuilding-Forum
http://www.team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geei...
ich schreibe dir einen Plan in die kommentare

6) Supps brauchst du im ersten Jahr überhaupt nicht, das höchste der Gefühle sind BCAAs zum schnelleren regenerieren der Muskeln bzw. Eiweißshakes, FALLS du es mal eilig hast und nicht vorkochen kannst. 

7) Anfangs nicht schwer trainieren, denn wie gesagt du sollst erstmal die Bewegung lernen und das tust du in dem sie oft gemacht wird

Kommentar von danielschnitzel ,

Musterplan:

Tag 1:

Kniebeuge 
Rudern an der Maschine 
Bankdrücken 

Seitheben 
Beinheben
Bizepscurls 

Tag 2:

Rückenstrecker 
Latzüge mit neutralem Griff 
Dips (nicht zu eng drücken auch nicht zu wenig :D)

Schulterdrücken
Crunches 

Die ersten 5-6 Wochen Kraftausdauer also 2-3 Sätze mit ca. 20 Wiederholungen. 

Danach kannst du auch "schwerer" trainieren.
Bei den ersten drei Übungen machst du so 3-4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen und bei den anderen 3 bzw. 2 Übungen machst du so 2-3 Sätze auch mit 8-12 Wiederholungen. 

Sieht nach nicht viel aus, aber wenn du mal gelernt hast deine Muskulatur richtig auszulasten, werden die ganzen Übungen ziemlich fies! Ich kann mit der Hälfte meines Gewichts genauso gut trainieren bzw. am nächsten Tag Muskelkater bekommen..... allein weil ich mich darauf konzentriere nur mit den Muskeln zu arbeiten die auch arbeiten sollen... 

Kommentar von Cillamuasch ,

also die ersten 5 Wochen Ca 2 mal in der Woche oder wie?

und Danke!!:)

nene du trainierst schon 3-4 mal aber mit nur 2-3 Sätze pro Übung.. 

Also Beispiel Bankdrücken:

bissel warm machen und dann 2-3 Sätze mit ca. 20 Wiederholungen pro Satz. 

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten möglichst viel Kalorien zu mir zu nehmen da es ich es Zeitlich nicht immer Schaffe so viel zu essen bin den ganzen Tag fast Arbeiten

du kannst dir einen shake machen und essen vorbereiten..

Shake mit Haferflocken, Banane, Kabapulver und Magerquark und ein paar Nüsse.
Ansonsten fetthaltige Lebensmittel wie bsw. Nüsse

findet man viel im inet

1 Satz zb 10 wiederholungen?

ich werd mir einfach ein Ernährungs und Trainierplan machen

und Danke nochmal:)

gerne! 

Versuch dich an meinem Plan oder von Team-Andro etwas zu ernähren. Die sind solide, aber funktionieren auf jeden Fall sehr gut. 

Ich meinte 3-4 die Woche.. halt jedes mal Ganzkörper.

Aber die ersten Wochen nur 2-3 Sätze mit vielen Wiederholungen, damit sich die Sehnen etc. etwas dran gewöhnen.. 

Und dann nach ein paar Wochen 3-4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen

Antwort
von AtotheG, 23

Wieso willst du an Körperfett zunehmen?

Achja ... und schnell geht das schonmal garnicht, zumindest nicht gesund. Gute Ernährung und training, was für dich am besten ist wird dir ein Trainer sagen können. Aber trainiere nicht ohne Ende, der körper muss auch Pause machen und Essen, essen, essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten