Frage von skorpionnutzer, 56

Wie nehme ich am Oberkörper zu?

17 Jahre männlich. Bin dünn will niemals fett sein aber dickere arme und mehr Masse am oberkörper

Antwort
von MrNaas, 38

Na Krafttraining mit 5-15 Wiederholungen. Am besten auch nicht nur Oberkörper sondern suche dir die wichtigsten Grundübungen raus.

Kommentar von skorpionnutzer ,

danke erzähl mir mehr gehen liegestütze sit UPS Kniebeugen?

Kommentar von MrNaas ,

Ja Liegestütz und Kniebeugen sind schon mal gut, Situps sind meiner Meinung nach keine Grundübung.

Du musst halt bedenken dass wie gesagt die Wiederholungszahl so bei 5-15 liegen sollte und dann am Muskelversagen bist (das heisst du schaffst keine weitere Wiederholung mit dem gleichen Gewicht). Und am besten so 3-4 Sätze pro Übung.

Bei Liegestütz ist es so eine Sache, wenn du das in dem Wiederholungsbereich hinbekommst ist es ok aber ansonsten solltest du eher Bankdrücken machen und das Gewicht entsprechend wählen.

Wichtig wären auf jeden Fall noch Klimmzüge und dann gibts noch so ein paar weitere Grundübungen die mir grade nicht einfallen. Guck doch mal auf Youtube nach Krafttraining Grundübungen da wirste sicherlich ne Menge finden.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 17

Für einen kompakten Oberkörper sind folgende funktionelle Übungen der Bringer:

- Kreuzheben

- Lanhhantelrudern

- Bankdrücken

- Klimmzüge

- Dips

- Liegestützvarianten.

Bis zum 20. Lebensjahr noch nicht im submaximalen Bereich trainieren, wegen des noch nicht stabilen Skelett.

Wähle derzeit das Übungsgewicht zu. dass Du 12 bis 20 Wiederholungen schaffst.

Damit kannst Du Dich für spätere höhere Belastungen vorbereiten.

Gerne kannst Du mit den niedrigeren Übungslasten Dein Training mit geeigneen Trainingsprotokollen intensivieren.

EMOM = Jede Minute beginnt ein neuer Satz

RFT = Rundenvorgabe: Runden/Wiederholungen auf Zeit

AMRAP = Zeitvorgabe: So viele Runden und WIederholungen wie möglich

Tabata = z. B. 20 s Belastung / 10 s Pause

Helferlein: www.tabatatimer.com

Günter

Kommentar von skorpionnutzer ,

danke aber ich habe keine Hanteln kan ich mit meinem körper trainieren

Kommentar von GuenterLeipzig ,

OK - wenn Du so ein Zeug nicht hast, gehe ins Studio, dort liegt bestimmt so etwas rum.

Ich habe binnen 6 Monaten damit gut 4 kg aufgebaut.

Gute Zeit

Günter

Antwort
von Shionilver, 27

Willst du am Oberkörper eher Muskeln oder Fett?

Kommentar von skorpionnutzer ,

will niemals fett sein eher muskeln

Kommentar von Shionilver ,

Haha naja nur weil man Fett hat muss man noch nicht Fett sein xD Guck im Internet nach Trainigssachen für den Oberkörper (zb Sit up etc) Damit könnte es gehen

Antwort
von user023948, 9

Eier essen und Sport machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community