Frage von Tutifrutti1111, 52

wie nehme ich am effektivsten ab (Frau)?

Hallo, ich will fitter werden und etwas abspecken für den Sommer. Meine Ernährung habe ich schon umgestellt und seit einiger Zeit geh ich ins Studio trainieren(3-4 mal in der Woche á 2h) . Nun ist meine Frage sollte ich nur Cardio machen, um möglichs viele Kalorien zuverbrennen (bis zu 500 Kalorien, mehr sollte man ja nicht) oder auch meine Arme, Bauch, Beine trainieren weil ich dort auch abnehmen will.

Antwort
von CJoe78, 11

Wenn du Krafttraining oder Ganzkörperfitnessübungen machst, wird deine Haut straffer werden. Du wirst dadurch bereits nach 2-3 Monaten viel sportlicher und attraktiver aussehen. 

Außerdem verbrennt Kraftsport mehr Energie als Cardio, da der Körper gezwungen ist, mehr Muskeln auf- und Fett abzubauen.

Bei Frauen ist dieser Muskelaufbau aber was das Volumen betrifft so gering, dass du, egal wie schwer du mit Gewichten trainierst niemals wirklich muskulös aussehen wirst.

Weibliche Fitnessmodels nehmen wie die männlichen Models Anabolika, um so muskulös auszusehen. Das Krafttraining ist dasselbe, nur, dass sie durch den Anabolikakonsum unmenschliche Gewichte bewegen können.

Wenn sie kein Anabolika konsumieren, dauert es viele Jahre und benötigt viel Disziplin bei Training und Ernährung, um Muskulatur aufzubauen.

Die Angst vor zu vielen Muskeln ist also völlig unbegründet.

Achte aber auf eine eiweißreiche Ernährung (Eier, Fisch, Fleisch, Quark), damit dein Körper auch Muskulatur aufbauen kann.

Antwort
von SiroOne, 32

Gewichtetraining ist besser, aber zum warm werden ist eher laufen geeignet Gymnastik sollte auch nicht fehlen
Also erst Laufen dann Gymnastik und dann Gewichte heben, aber nicht übertreiben.

Antwort
von MindShift, 27

Man kann nicht gezielt abnehmen. Das heißt, wenn du die ganze Zeit die Beine trainierst, werden die Fettzellen trotzdem am ganzen Körper gleichmäßig abgebaut. Allerdings kannst du durch das Krafttraining Muskeln aufbauen und diese Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand Kalorien, sprich sie erhöhen deinen Grundumsatz. Das ist mitunter auch der Grund, warum Bodybuilder so viel essen. :)

Antwort
von Adrian345, 20

Die Gesündesteweise wäre richtige ernährung mit viel Sport :) 

Antwort
von ernaehrung24, 6

Am effektivsten nimmt man ab, indem man seine Ernährung gesund anpasst, mit Sport und ab und zu Konditionsübungen.. Ich würde dir raten, dein täglichen Kalorienbedarf ausrechnen zu lassen, das geht im internet ganz gut, oder im fitness studio, dich dann noch etwas zu informieren über die Ernährung die du anschließend benötigst und dann mit viel(!) spass an der sache dran zu bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten