gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nehme ich am besten reichlich Biotin auf?

gefragt von Friedrich99 am 06.05.2008 um 19:06 Uhr

Wodrin steckt am meisten? Und woran merkt man mögliche Mängel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Ernährung x 15.063 essen x 14.274 Lebensmittel x 3.054 Nahrung x 846 Nährstoffe x 77 Biotin x 23

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 6. Mai 2008 19:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Biotin ist das Vitamin B7. Es kommt in Hülsenfrüchten, Nüssen, Reis und Fleisch vor. Wenn du dich ausgewogen ernährst, hast du eigentlich automatisch genug aufgenommen. Du brauchst es ja nur in Spuren. Es dient bei der Glükolyse als prosthetische Gruppe, d.h. es entstützt Enzyme dabei, daß sie aus Zucker Energie gewinnen können.

Kommentar von 0fa4e21d72969bb479537543a4525989smallkarandasch am 6. Mai 2008 19:27

ich hab DH gegeben, weil diese antwort klasse ist. die frage allerdings macht deutlich, dass die angst, irgendwas nicht in der richtigen menge zu sich zu nehmen meines erachtens immer mehr zunimmt. auch geschürt von den medien, die eine bestimmte industrie bedienen. nicht persönlich gemeint, friedrich naintienain.

anonym
beantwortet von sweety0604 am 6. Mai 2008 19:13
3x

enthalten in: Vollkorngetreide, Milch, Käse Eiern, Naturreis, Fleisch (mageres)/Geflügel, Kartoffeln, Gemüse (grünes), Fisch (frisch), Meeresfrüchten, Nüssen Warnzeichen für Biotinmangel Müdigkeit, Depris, abgespannt sein, haut- haar-nagelprobleme. (haarausfall,schuppen), muskelschrmerzen, gereiztheit

anonym
beantwortet von promed am 6. Mai 2008 19:09
1x

Mängel erkennst du an Erschöpfung und Appetitlosigkeit. In Vollkornbrot und Eiern, sowie in Linsen steckt v.a. viel Biotin.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 6. Mai 2008 19:07
1x

Du kannst Biotin in Kapeselform als Nahrungsergänzungsmittel kaufen.

http://www.onmeda.de/ernaehrung/naehrstofflexikon/vitamine/biotin.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.