Frage von ev0let, 32

Wie nehme ich am besten Körperfett ab und Motiviere mich?

Hallo, ich bin W,22 Jahre alt, 176 cm gross und wiege ca 58kg. Ich habe ein kleines Bäuchlein das ich in die Pubertät bekam, Körperfett möchte ich verlieren weil ich ein Six Pack will. Ich gehe jetzt seit dem vergangenem Sommer ins Fitness die letzten zwei Monaten hatte ich aber fast nie Zeit da ich Prüfungsstress hatte, jetzt gehe ich seit zwei Wochen wieder aber nur 1-2 mal pro Woche, vorherging ich 3-4 mal pro Woche. Ich muss mich jedes mal richtig zwingen zu gehen. Ich habe mich schon viel Informiert und mein Fitnesstraining hat mir auch ein Plan erstellt, zuerst 10 min Ausdauer und dann verschiedene Kraftübungen. Aber irgenwie hapert es mit der Umsetzung. Gibt es Tricks wie es schneller geht oder wie man sich Motivieren kann?

Antwort
von BackPfanne, 24

Häng dir ein Bild an die Wand von deinem Zielkörper wie du ausehen willst und denk jeden Tag: Das kann ich schaffen und so werd ich bald aussehen. Auch Lieder können einen Motivieren bei mir ist es zum Beispiel: Roy Jones - Cant Be Touched. Und mach dir eine Tabelle mit Tagen aufgelistet und wiege jeden Tag/Woche dein Gewicht um zu sehen wir viel du an Gewicht verloren hast, dass kan unormal Motivieren. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und Viel Glück noch. :D

Antwort
von Darkabyss, 32

Am Ball bleiben, es gibt viel Motivation im Netz, schnell Abnehmen willst du nicht, es kommt genauso schnell zurück. 

Körperfett wird man ziemlich gut mit folgender Formel los:

Grundbedarf (kcal) + Aktivitätsbedarf (kcal) = Gesamtbedarf (kcal) - 300 kcal = Körperfett wird abgebaut.

Ich kann dir auch HIIT als Trainingsmethode empfehlen, besonders wenn man nicht viel Zeit hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten