gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie nehme ich am besten eigene Musik über den PC auf und was benötige ich dafür?

gefragt von EvenMe am 05.11.2009 um 21:54 Uhr

Würde gerne Gitarre und Gesang aufnehmen. Habe mir schon das Programm Audacity runtergeladen, aber ich denke, dass ich da noch mehr benötige. Unter anderem ein Mikro, dessen bin ich mir bewusst. Aber gibt es noch etwas, dass ich benötigen würde und beachten sollte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 35.858 Aufnahme x 227

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

MCQuark
beantwortet von MCQuark am 6. November 2009 13:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Also für die Gitarre wäre ein Tonabnehmer Sinnvoll wenn sie nicht schon einen hat.. Dann noch ein Mikro.. Wenn du gute Qualität willst dann kauf dir ein Großmembranmikrofon.. Gute gibt es auch schon unter 100 Euro..

http://www.thomann.de/de/thetbonesc400_grossmembranmikro.htm

dieses is ganz gut für den Anfang ;)

Und dann brauchst du noch eine Recording Soundkarte bzw. ein Mischpult mit Phantomspeisung um das Ganze Anzuschließen..

thomann.de/de/alesismultimix4usb.htm

das würde eigentlich super für dich passen da du nur 2 Kanäle brauchst.. den einen fürs Mikro und den anderen für die Gitarre. Außerdem kannst du das Mischpult auch ganz Bequem über USB Anschließen. ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! Und viel Erfolg beim Aufnehmen..

Weitere gute Antworten

Thorzton
beantwortet von Thorzton am 5. November 2009 21:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und eine richtig gute soundkarte

Kommentar von EvenMe am 5. November 2009 22:01

Wieviel kostet so etwas?

Kommentar von D679c4561184a77444647dbdc3fc71e3smallThorzton am 6. November 2009 13:22

Da haste nach oben keine Grenze www.cxtreme.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.